zum Puntoforum Portal zum Puntoforum Suche Häufig gestellte Fragen Zur Galerie Zum Kalender Zu den How tos

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 176 » Cabrio » Verdeck auf aber nicht mehr zu (PROBLEM GEFUNDEN)
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thread aktiv: 1 Besucher) Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Roadrunner777
Puntoheizer

» eigene Galerie

Fahrzeug: 1.Punto 176 SOLE 55Ps schwarz Bj.99 R.I.P, 2.Punto 199 Sport 95Ps schwarz Bj.2006 R.I.P, 3.Punto 176 Cabrio Bertone schwarz.
Baureihe: 176c
Baujahr: 1999
Leistung (PS): 86Ps

Beitrag ID: 274957

traurig Verdeck auf aber nicht mehr zu (PROBLEM GEFUNDEN) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hab heute in Ruhe das mit dem Behälter der Hydraulik machen können, auch das auffüllen.
Das Verdeck ging auch auf und zu aber es war noch etwas zu viel Flüssigkeit drin also hab ich den Behälter nochmal bisschen geöffnet und hab etwas ablaufen lassen.
Dann alles wieder zusammengebaut und jetzt hab ich folgendes Problem:
Das Verdeck geht zwar auf wenn ich auf den Knopf drücke und man hört auch die Pumpe ABER wenn ich auf den Knopf drücke und zu machen will geht garnix, man hört keine Pumpe und das Verdeck bewegt sich nicht.
Kann es sein das Luft in die Schläuche reigekommen ist, als ich nochmal Flüssigkeit abgelassen habe und deshalb es nicht geht???
Wäre echt dankbar für Hilfe weil ich das Cab jetzt dann zum Mech zum schweissen bringen muss...

Grüße

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Roadrunner777 am 27.02.2019 20:56.

17.02.2019 19:24 Roadrunner777 ist offline title= Email an Roadrunner777 senden Beiträge von Roadrunner777 suchen Nehmen Sie Roadrunner777 in Ihre Freundesliste auf
Tempra Tempra ist männlich
gehört zum Inventar

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto Cabrio/Grande Punto
Baureihe: 176/199
Baujahr: 94/07
Leistung (PS): 43/49 kw

Beitrag ID: 274959

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

selbst wen Luft in den Schläuchen sein sollte müsste die Pumpe sich drehen.Hast du mal die Sicherungen überprüft.

Carbon Air Box Domstrebe Sportauspuff ab Kat 2 x 80mm Endrohre
Plasmatachoscheiben
Coupe Ledersitze

Grande Punto
Angel Eyes mit Tagfahrlicht
Bosi Anlage ab Kat 2 x 80 mm Endrohre
Rial Nogaro 8 x 17
Gewindefahrwerk
LED Rückleuchten

17.02.2019 20:59 Tempra ist offline title= Email an Tempra senden Beiträge von Tempra suchen Nehmen Sie Tempra in Ihre Freundesliste auf
Roadrunner777
Puntoheizer

» eigene Galerie

Fahrzeug: 1.Punto 176 SOLE 55Ps schwarz Bj.99 R.I.P, 2.Punto 199 Sport 95Ps schwarz Bj.2006 R.I.P, 3.Punto 176 Cabrio Bertone schwarz.

Themenstarter Thema begonnen von Roadrunner777

Beitrag ID: 274960

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dann dürfte es doch überhaupt keinen Ton mehr machen wenn die Sicherung durch wäre oder? Und auch nicht mehr automatisch auf gehen.
Wie gesagt es geht ja noch auf per Knopfdruck aber nicht mehr zu.
Das war echt ein gefi*** heute besonders mit dem ganzen Öl echt ätzend. Und ich will jetzt nicht unbedingt wieder alles auf machen. Es hat auch geschäumt im Behälter als ich es beim ersten mal getestet hatte wo es auch noch ging. Wie gesagt es geht erst nicht mehr seid ich nochmal was vom Öl abgelassen habe.
Ich werd morgen nochmal schauen...

17.02.2019 22:40 Roadrunner777 ist offline title= Email an Roadrunner777 senden Beiträge von Roadrunner777 suchen Nehmen Sie Roadrunner777 in Ihre Freundesliste auf
Nachtwandler Nachtwandler ist männlich
Punto Terrorist

» eigene Galerie

Fahrzeug: punto 188, lancia dedra
Baujahr: 2001/ 98
Leistung (PS): 8v(60PS) umbau 16v(80PS) / 16v Gt (131PS)

Beitrag ID: 274961

Ich kann m8ch erinnern das es das schon mal hatten.

Soviel ich weis gibt's 2 relaise. Eins davon wird dann defekt sein

Nachtis Black Terrorist Punto

18.02.2019 02:05 Nachtwandler ist offline title= Email an Nachtwandler senden Beiträge von Nachtwandler suchen Nehmen Sie Nachtwandler in Ihre Freundesliste auf
Roadrunner777
Puntoheizer

» eigene Galerie

Beitrag ID: 274962

Also SuFu hab ich bemüht und 7 Seiten durchforstet aber nichts genaueres zu meinem Problem gefunden.
Ich werde heute die Pumpe nochmal raus machen und es mir nochmal anschauen unglücklich
Ich hoffe natürlich nicht das Relais defekt sind das wär ja ein Super Gau traurig
Sind das eh die 3 Relais die hinten im Kofferraum sind oder?

18.02.2019 12:30 Roadrunner777 ist offline title= Email an Roadrunner777 senden Beiträge von Roadrunner777 suchen Nehmen Sie Roadrunner777 in Ihre Freundesliste auf
gehört zum Inventar

» eigene Galerie

Beitrag ID: 274963

genau die 3 sind es und da müssten auch noch 2 Sicherungen mit dabei sein, eine ist fürs Dach auf die andere fürs Dach zu.

Plasmatachoscheiben
Coupe Ledersitze

Grande Punto
Rial Nogaro 8 x 17
Gewindefahrwerk
LED Rückleuchten

18.02.2019 14:38 Tempra ist offline title= Email an Tempra senden Beiträge von Tempra suchen Nehmen Sie Tempra in Ihre Freundesliste auf
Roadrunner777
Puntoheizer

» eigene Galerie

Beitrag ID: 274964

Zitat:
Original von Tempra
genau die 3 sind es und da müssten auch noch 2 Sicherungen mit dabei sein, eine ist fürs Dach auf die andere fürs Dach zu.

Hi, ich war grad beim Auto, jetzt geht das Verdeck auf Knopfdruck auch nicht mehr auf! Da ist irgedwo der Wurm drin der Knopf ist Tot. Wenn ich das Licht einschalte leuchtet der Knopf normal aber Fehlanzeige. Kabel sind fest am Schalter. Den Druckknopf unter der Handdbremse hab ich auch kontrolliert, da ist auch alles dran.
Ich hab die 40 A im Motorraum überprüft, die ist auch ganz.
Die 3 Relais hab ich auch gefunden aber wo sollen da noch Sicherungen mit dran sein??? Ich sehe nur die 3 Relais. Ich hab die auch mal abgesteckt und die Kontakte gesäubert aber nichts. Mit Handy kann ich leider die Fotos wo ich gemacht habe nicht hochladen.

Das gute, die Pumpe an sich läuft, ich hab einfach mal Plus und Minus von der Kofferraumbeleuchtung kurz dran gehalten und die Pumpe geht in beide Richtungen.
Ich hab noch 2 Theorienen:
Die 1 ist das ich ein Kabelbruch habe hinten irgedwo und deshalb kein Strom ankommt und die 2 ist das im Stecker wo man den Stecker vom Strom und den Stecker von der Pumpe zusammensteckt es keinen Kontakt gibt weil da ziehmlich viel Hydraulik Öl rein ist und der Ölig ist.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Roadrunner777 am 18.02.2019 18:38.

18.02.2019 18:21 Roadrunner777 ist offline title= Email an Roadrunner777 senden Beiträge von Roadrunner777 suchen Nehmen Sie Roadrunner777 in Ihre Freundesliste auf
Roadrunner777
Puntoheizer

» eigene Galerie

Beitrag ID: 274965

Hier die Bilder dazu:
Welche sind für das Verdeck und wo sollen die Sicherungen sein? Wie erkenne ich ein def. Relai?
Was steuern die Relais im Kofferraum alles damit ich mal durchtesten kann...

Volle Bildgröße

Volle Bildgröße

Und hier noch die Sicherungen im Handschuhfach dort sind auch noch 4 Relais, für was sind die ich werde aus der Betriebsanleitung nicht ganz schlau...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Roadrunner777 am 18.02.2019 21:06.

18.02.2019 20:54 Roadrunner777 ist offline title= Email an Roadrunner777 senden Beiträge von Roadrunner777 suchen Nehmen Sie Roadrunner777 in Ihre Freundesliste auf
LoSTi0z LoSTi0z ist männlich
Moderator

» eigene Galerie

Fahrzeug: Punto GT / Seat Leon Fr
Baureihe: 176 / 5F
Baujahr: 1998 / 2016
Leistung (PS): 1.4 8V 131PS / 1.4 Tsi 150PS

Beitrag ID: 274966

beim Cabrio kenn Ich mich nicht so aus. im Handschuhfach denke Ich wird nichts sein was für das Verdeck zuständig ist. das ist eher zv, scheinwerfer usw.

wenn es vorher ging, könnte wirklich Luft in den Schläuchen sein.

Punto 176 55S "Bella" R.I.P. |Grande Punto Sport "Bella II" Sold! | Punto 176 GT3| Seat Leon FR

19.02.2019 17:55 LoSTi0z ist online Email an LoSTi0z senden Beiträge von LoSTi0z suchen Nehmen Sie LoSTi0z in Ihre Freundesliste auf Details von LoSTi0z anzeigen
Roadrunner777
Puntoheizer

» eigene Galerie

Beitrag ID: 274975

Na ja Luft ist keine drin.
Ich muss mir mal ein Messgerät holen und dann durchmessen.
Ich hoffe ich bekomme die richtigen Relais wenn die wirklich def sein sollten.
Sonnst noch jemand eine Idee?

20.02.2019 15:22 Roadrunner777 ist offline title= Email an Roadrunner777 senden Beiträge von Roadrunner777 suchen Nehmen Sie Roadrunner777 in Ihre Freundesliste auf
Punto Terrorist

» eigene Galerie

Beitrag ID: 274988

Erste doch einfach hinten mal alle relaise. Das sind Standart Teile die bekommst bei eBay hinterhergeworfen.

Hab letztens 20 Stück mit halter in China für 10 euro bestellt.

Leider kenne ich mich bei Cabrio nicht super aus.

Man bräuchte einen schaltplan dann könnte ich dir weiterhelfen

21.02.2019 16:18 Nachtwandler ist offline title= Email an Nachtwandler senden Beiträge von Nachtwandler suchen Nehmen Sie Nachtwandler in Ihre Freundesliste auf
gehört zum Inventar

» eigene Galerie

Beitrag ID: 275021

@ Nachti 2 Relais haben eine Sperrdiode

Plasmatachoscheiben
Coupe Ledersitze

Grande Punto
Rial Nogaro 8 x 17
Gewindefahrwerk
LED Rückleuchten

25.02.2019 21:54 Tempra ist offline title= Email an Tempra senden Beiträge von Tempra suchen Nehmen Sie Tempra in Ihre Freundesliste auf
Punto Terrorist

» eigene Galerie

Beitrag ID: 275023

Eine Sperr oder freillauf diode?

26.02.2019 10:09 Nachtwandler ist offline title= Email an Nachtwandler senden Beiträge von Nachtwandler suchen Nehmen Sie Nachtwandler in Ihre Freundesliste auf
gehört zum Inventar

» eigene Galerie

Beitrag ID: 275024

Eine Sperrdiode würde ich sagen.An das eine Relais geht der Schalter zum auf-zumachen und der Kontakt der Handbremse.Die anderen beiden Relais ist eines für Dach auf das andere fürs Dach zu.Und da ja beide Ausgänge von den Relais auf die eine Leitung vom Motor gehen muss ja eine Sperrdiode verbaut sein sonst würde ein Relais ja immer den Ausgangsstrom des anderen abbekommen. Ich hab ja vor ca 10 Jahren bei meinem damaligem Bekanten das das Problem gelöst weil sein Dach weder auf noch zu ging, und bei dem waren noch Sicherungen vor die Relais geschaltet die auch vor und hinter dem Relais sitzen so wie auf seinem Bild eben nur noch 2 Sicherungen sitzen zwischen den Relais das war das letze Baujahr der Cabrio Serie die er hatte.Vorne sitzt dann noch eine Sicherung im Sicherungskasten die das ganze elektrische vom Dach nochmal absichert.Und da ist bei ihm so wie es hier auch schon bei einem war kein Strom mehr angekommen. Also hab ich von der Batterie eine neue Leitung gelegt eine Sicherung dazwischen geschaltet und das Kabel das von der alten Sicherung weg ging einfach weg gemacht und mit der neuen Leitung die ich von der Batterie gelegt habe verbunden und dann ging wieder alles.

Plasmatachoscheiben
Coupe Ledersitze

Grande Punto
Rial Nogaro 8 x 17
Gewindefahrwerk
LED Rückleuchten

26.02.2019 12:23 Tempra ist offline title= Email an Tempra senden Beiträge von Tempra suchen Nehmen Sie Tempra in Ihre Freundesliste auf
Roadrunner777
Puntoheizer

» eigene Galerie

Beitrag ID: 275028

Zitat:
Original von Tempra
Eine Sperrdiode würde ich sagen.An das eine Relais geht der Schalter zum auf-zumachen und der Kontakt der Handbremse.Die anderen beiden Relais ist eines für Dach auf das andere fürs Dach zu.Und da ja beide Ausgänge von den Relais auf die eine Leitung vom Motor gehen muss ja eine Sperrdiode verbaut sein sonst würde ein Relais ja immer den Ausgangsstrom des anderen abbekommen. Ich hab ja vor ca 10 Jahren bei meinem damaligem Bekanten das das Problem gelöst weil sein Dach weder auf noch zu ging, und bei dem waren noch Sicherungen vor die Relais geschaltet die auch vor und hinter dem Relais sitzen so wie auf seinem Bild eben nur noch 2 Sicherungen sitzen zwischen den Relais das war das letze Baujahr der Cabrio Serie die er hatte.Vorne sitzt dann noch eine Sicherung im Sicherungskasten die das ganze elektrische vom Dach nochmal absichert.Und da ist bei ihm so wie es hier auch schon bei einem war kein Strom mehr angekommen. Also hab ich von der Batterie eine neue Leitung gelegt eine Sicherung dazwischen geschaltet und das Kabel das von der alten Sicherung weg ging einfach weg gemacht und mit der neuen Leitung die ich von der Batterie gelegt habe verbunden und dann ging wieder alles.

Es kommt überall Strom an aber ich hab es endlich rausgefunden und ich hätte mir viel Zeit sparen können Biggrin ohne Zähne

27.02.2019 20:32 Roadrunner777 ist offline title= Email an Roadrunner777 senden Beiträge von Roadrunner777 suchen Nehmen Sie Roadrunner777 in Ihre Freundesliste auf
Roadrunner777
Puntoheizer

» eigene Galerie

Beitrag ID: 275030

Achtung Problem Gefunden!!! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So ich bin heute endlich mal zum messen gekommen, ich hab von vorne angefangen an der 40A Sicherung, hab die gezogen und geschaut ob ich ein Signal bekomme in der Buchse, hat alles gepasst. Dann hab ich den Schalter durchgemessen an der Decke neben dem Licht hat alles gepasst gutes Signal.
Dann hab ich den Schalter an der Handbremse durchgemessen alles gepasst und auch Signal. Leider hab ich mir den Knopf ganz zum Schluss bei zusammenstecken als ich fertig war und zusammenbauen wollte kaputt gemacht jetzt muss ich mir was einfallen lassen. Einfach beide Kabel zam machen? Dann ging es im Kofferraum weiter, Strom und Masse gemessen und es geht auch zur Pumpe durch also keine Kabelbrüche oder sonstige Sicherungen im Eimer.
ABER jetzt kommts Biggrin ohne Zähne
Ich hab alle 3 Relais gezogen und mit heim genomen und aufgemacht und eigentlich waren alle drei für die Tonne aber eins war besonders fürn Müll das hat es erwischt an dem Sperrschaltknopf (???) Ich hab euch Fotos angehängt und bräuchte eure Meinung, auch wo ich die herbekomme. Man sieht das das obere Relai neu ist. Sind übrigens alles 3 die selben Relais!

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Roadrunner777 am 27.02.2019 21:07.

27.02.2019 20:53 Roadrunner777 ist offline title= Email an Roadrunner777 senden Beiträge von Roadrunner777 suchen Nehmen Sie Roadrunner777 in Ihre Freundesliste auf
Roadrunner777
Puntoheizer

» eigene Galerie

Beitrag ID: 275031

Muss ich nur schauen wo ich die herbekomme Augen rollen
Geht das? Brauch ich Wechsler oder Arbeitsstrom?

Von Hella Wechsler 5 Polig 12 Volt:

Und Arbeitsstrom:

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Roadrunner777 am 27.02.2019 21:06.

27.02.2019 21:00 Roadrunner777 ist offline title= Email an Roadrunner777 senden Beiträge von Roadrunner777 suchen Nehmen Sie Roadrunner777 in Ihre Freundesliste auf
gehört zum Inventar

» eigene Galerie

Beitrag ID: 275032

Ohne das Originale zu sehen bz die Schaltzeichnung auf dem Relais kann man da nichts groß sagen.Weist du wieviel verschiedene Relais es gibt.Mach mal ein Bild davon und häng es an.Da schein was nicht ganz dicht zu sein an deinem Cabrio sonst würden die nicht so aussehen.

Plasmatachoscheiben
Coupe Ledersitze

Grande Punto
Rial Nogaro 8 x 17
Gewindefahrwerk
LED Rückleuchten

27.02.2019 21:15 Tempra ist offline title= Email an Tempra senden Beiträge von Tempra suchen Nehmen Sie Tempra in Ihre Freundesliste auf
Roadrunner777
Puntoheizer

» eigene Galerie

Beitrag ID: 275033

Zitat:
Original von Tempra
Ohne das Originale zu sehen bz die Schaltzeichnung auf dem Relais kann man da nichts groß sagen.Weist du wieviel verschiedene Relais es gibt.Mach mal ein Bild davon und häng es an.Da schein was nicht ganz dicht zu sein an deinem Cabrio sonst würden die nicht so aussehen.

Hab bei Ebay 3 gebrauchte mit der selben OEM Nummer gefunden. aber die sind gebraucht.
Ja das war mit der alten kaputten Scheibe hinten

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Roadrunner777 am 27.02.2019 21:22.

27.02.2019 21:21 Roadrunner777 ist offline title= Email an Roadrunner777 senden Beiträge von Roadrunner777 suchen Nehmen Sie Roadrunner777 in Ihre Freundesliste auf
gehört zum Inventar

» eigene Galerie

Beitrag ID: 275034

Ich würde mir die 3 gebrauchte holen wen sie nicht zu teuer sind und man mit Paypal bezahlen kann. Die Nummern (Belegung) auf den Kontakten sagen leider nicht aus wie das Relais geschaltet wird.Hab ja geschrieben es gibt einige unterschiedliche von der Schaltung her.

Plasmatachoscheiben
Coupe Ledersitze

Grande Punto
Rial Nogaro 8 x 17
Gewindefahrwerk
LED Rückleuchten

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tempra am 27.02.2019 22:06.

27.02.2019 22:05 Tempra ist offline title= Email an Tempra senden Beiträge von Tempra suchen Nehmen Sie Tempra in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 176 » Cabrio » Verdeck auf aber nicht mehr zu (PROBLEM GEFUNDEN)
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Startseite | Themen der letzten 24h | Themen seit Deinem letzten Besuch | alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed abonnieren Punto-Forum.de bei Twitter Punto-Forum.de bei Facebook

Die Seite und Ihr Team | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzhinweis | Unsere Banner | weitere Partner | Unterstützung