zum Puntoforum Portal zum Puntoforum Suche Häufig gestellte Fragen Zur Galerie Zum Kalender Zu den How tos

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 199 (Grande Punto, Punto Evo, Punto 2012) » Elektronik » Heckklappenschloss defekt und Kilometerzähler blinkt
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thread aktiv: 1 Besucher) Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sista
Fahranfänger im Punto


Dabei seit: 07.02.2019
Beiträge: 5

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat
Baureihe: Punto
Baujahr: 2012
Leistung (PS): 77


Beitrag ID: 274908


Heckklappenschloss defekt und Kilometerzähler blinkt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
bei mir treten im Moment ständig neue Fehler auf. Begonnen hat es vor einigen Wochen mit einer defekten Kennzeichenleuchte. Beim Austausch habe ich festgestellt das Wasser in der Fassung stand. Leuchte funktioniert wieder. Zeitgleich ging die Fehlermeldung "Heckklappe offen" los, obwohl die Heckklappe geschlossen war. Ich konnte die Heckklappe weiterhin über den Schlüssel und über das Armaturenbrett öffnen. Vor ein paar Tagen jedoch ging die ZV nicht mehr. Ich habe die Sicherung ausgetauscht, die ZV ging wieder, aber nach dem ersten öffnen der Heckklappe brannte die Sicherung wieder durch. Ich habe die Sicherung erneut ersetzt und die ZV funktioniert, die Heckklappe entriegle ich jetzt manuell. Plötzlich setzte der Heckscheibenwischer aus...seit heute geht der wieder dafür blinkt die Kilometeranzeige und Blue&Me funktioniert nicht mehr. Ach ja, das Kofferraumlicht funktioniert seit Jahren nicht, das Lämpchen brennt sobald man es ersetzt durch.
Können all diese Fehler auf ein defektes Heckklappenschloss(ist bestellt)zurückzuführen sein? Oder wo kann ich(absoluter Laie auf dem Gebiet) noch ansetzen? Sorry für die ausgiebige Beschreibung smile
Ich frage mich heute schon, welcher Fehler beim nächsten Start auftaucht Augen rollen

07.02.2019 18:51 sista ist offline title= Email an sista senden Beiträge von sista suchen Nehmen Sie sista in Ihre Freundesliste auf
Nachtwandler Nachtwandler ist männlich
Punto Terrorist




Dabei seit: 13.05.2008
Beiträge: 6821

» eigene Galerie

Fahrzeug: punto 188, lancia dedra
Baujahr: 2001/ 98
Leistung (PS): 8v(60PS) umbau 16v(80PS) / 16v Gt (131PS)
Wohnort: Umkreis münchen


Beitrag ID: 274910


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Würde mir mal den heckklappe kabelbaum anschauen. Nicht das er in der Durchführung gebrochen ist.

Andere Möglichkeit evtl Feuchtigkeit im Board Computer

__________________


Nachtis Black Terrorist Punto

08.02.2019 02:18 Nachtwandler ist offline title= Email an Nachtwandler senden Beiträge von Nachtwandler suchen Nehmen Sie Nachtwandler in Ihre Freundesliste auf
sista
Fahranfänger im Punto


Dabei seit: 07.02.2019
Beiträge: 5

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat
Baureihe: Punto
Baujahr: 2012
Leistung (PS): 77

Themenstarter Thema begonnen von sista

Beitrag ID: 274911


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mit Kabelbaum meinst du die Leitungen, die in der Heckklappe liegen, oder? Wie komme ich an den Bordcomputer ran, um ihn auf Feuchtigkeit zu prüfen?

08.02.2019 07:41 sista ist offline title= Email an sista senden Beiträge von sista suchen Nehmen Sie sista in Ihre Freundesliste auf
 
Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 199 (Grande Punto, Punto Evo, Punto 2012) » Elektronik » Heckklappenschloss defekt und Kilometerzähler blinkt
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Startseite | Themen der letzten 24h | Themen seit Deinem letzten Besuch | alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed abonnieren Punto-Forum.de bei Twitter Punto-Forum.de bei Facebook

Die Seite und Ihr Team | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzhinweis | Unsere Banner | weitere Partner | Unterstützung
Powered by Burning Board Lite 1.0.2, designed by Lattreuter & PF.de


| Alfa-Romeo-Portal.de | Alfa-Power.de | www.golf4.de | Car Hifi | 1A-Automarkt.de | BMW |