zum Puntoforum Portal zum Puntoforum Suche Häufig gestellte Fragen Zur Galerie Zum Kalender Zu den How tos

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 176 » Elektronik » Einspritzleuchte sporadisch an
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thread aktiv: 1 Besucher) Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eagleone88 Eagleone88 ist männlich
Durchschnitts Puntofahrer


Dabei seit: 14.05.2017
Beiträge: 53

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto Sporting
Baureihe: 1,2 85 16 V
Baujahr: 1998
Leistung (PS): 88


Beitrag ID: 274401


Einspritzleuchte sporadisch an Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

moin moin

Ich hab mit meinem Gelben seit einiger Zeit ein Problem und zwar geht für 3-4 sekunden meine Einspritzleuchte im Tacho an und wieder aus das ganze kann sich mehrfach wiederholen tut es aber immer unregelmässig. Am schlimmsten ist es Abends wenn ich verbraucher wie Abblendlicht und Heizung dazu eingeschaltet habe dann kann auf 7 km schonmal die leuchte 4 mal an gehen. Geht aber nach 3 -4 sekunden immer aus. Es tut sich nichts ob ich langsam oder schnell fahre es ist ohne jedglichen Rytmus das die lampe angeht.
Leistungsverlust habe ich übrigens nicht es ist als ob nichts wäre außer das diese blöde Lampe spordisch leuchtet. Es gibt auch Tage da ist sie Abends oder Tagsüber gar nicht am aufleuchten außer halt wenn ich Zündung anmache.


Fiat konnte da nichts im Steuergerät finden. Hatte einer schonmal sowas. Wie schlimm ist es damit weiterzufahren. Im Handbuch steht ein sporadisches AUfleuchten sei unbedänklich aber in der Häufigkeit hatte ich das bei meinem alten Punto nicht.
Wäre für alle Vorschläge dankbar



Gruss Marcel

19.11.2018 20:55 Eagleone88 ist offline title= Email an Eagleone88 senden Beiträge von Eagleone88 suchen Nehmen Sie Eagleone88 in Ihre Freundesliste auf
Tempra Tempra ist männlich
gehört zum Inventar




Dabei seit: 14.10.2008
Beiträge: 3782

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto Cabrio/Grande Punto
Baureihe: 176/199
Baujahr: 94/07
Leistung (PS): 43/49 kw
Wohnort: Heidelberg Mannheim


Beitrag ID: 274403


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

da passiert nichts, kann sein das es ein Masseproblem ist.

__________________
Fiat Punto Cabrio 58 PS
FK Angel Eyes
Momo 7 x 15 Tiefbett Gewindefahrwerk
Carbon Air Box Domstrebe Sportauspuff ab Kat 2 x 80mm Endrohre
Plasmatachoscheiben
Coupe Ledersitze


Grande Punto
Angel Eyes mit Tagfahrlicht
Bosi Anlage ab Kat 2 x 80 mm Endrohre
Rial Nogaro 8 x 17
Gewindefahrwerk
LED Rückleuchten

19.11.2018 21:40 Tempra ist offline title= Email an Tempra senden Beiträge von Tempra suchen Nehmen Sie Tempra in Ihre Freundesliste auf
netghost78 netghost78 ist männlich
Puntoheizer


Dabei seit: 27.12.2014
Beiträge: 203

» eigene Galerie

Fahrzeug: Punto
Baureihe: 188 HLX
Baujahr: 2000
Leistung (PS): 80
Wohnort: Schmalkalden


Beitrag ID: 274406


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Leuchtet die Lampe evtl auf, wenn du längere Zeit die Stellung im Gaspedal nicht veränderst? Und wenn du sie dann änderst, geht die Lampe zügig aus?
Wenn dem so ist, könnte es die Lambdasonde sein.

19.11.2018 22:26 netghost78 ist offline title= Email an netghost78 senden Homepage von netghost78 Beiträge von netghost78 suchen Nehmen Sie netghost78 in Ihre Freundesliste auf Details von netghost78 anzeigen
Eagleone88 Eagleone88 ist männlich
Durchschnitts Puntofahrer


Dabei seit: 14.05.2017
Beiträge: 53

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto Sporting
Baureihe: 1,2 85 16 V
Baujahr: 1998
Leistung (PS): 88

Themenstarter Thema begonnen von Eagleone88

Beitrag ID: 274409


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

moin moin

Ich erklär das mal anhand eines Beispiels.

Ich fahre ZB morgens oder abends hier los um meine Frau zur Arbeit zu bringen. Die ersten 10 km alles ruhig. Dann stelle ich das Auto ab und fahre nach 5 min wieder los dann die ersten 5 km wieder alles ruhig und wenn ich dann zB an der Ampel runterschalte prompt geht sie an und nach 4 sekunden wieder aus. Zu diesen Teipunkten ist im Regelfall Licht und das Heizungsgebläse auf 2 an. Sooooo dann fahre ich die retslichen 2km nach Hause auch alles Tutti. Will dann das Auto auf die Einfahrt fahren prompt geht sie wieder an für 4 sekunden.
Jetzt habe ich mal was getestet. Sie geht an zB wenn ich keine Verbraucher an habe und den Fensterhebermotor gegen Druck arbeiten lassen. Sie geht auch an wenn ich im Leerlauf stehe und den Nebelscheinwerferknopf gedrückt habe und dann sofort Abblendlicht anmache. Sie geht Teilweise sogar an wenn ich ihn mal richtig bis 5000 touren trete aber halt auch nicht immer.

Habe ich kein Licht an Tagsüber oder nur das Heizungsgebläse an habe ich keine Einspritzleuchte an.

An dem Karren ist bereits alles neu selbst die Batterie und der Massekabelanschluss zur Batterie ist neu. Am Getriebe ist die Masse auch fest sowie auch an der Karosse. Ich verzweifel langsam. Den das ist mit dem leichten Ölverlust an der Ölwanne langsam echt nervig. Fiat kann mir da nicht weiter helfen und der Bosch service kommt erst gar nicht ins SG rein.

ES kann auch schonmal vorkommen wenn die Leuchte 2-3 mal hintereinander kurz aufgeleuchtet hat das sie dann länger wie 4 sekunden an bleibt. Hete Morgen ist die 8 sekunden angeblieben aber danach nicht mehr aufgetaucht.
Fahrleistung ist davon unbetroffen er hat nach wie vor kein Ruckeln oder Leistungsverlust.
Die Leuchte auszubauen ist auch keine Lösung die habe ich nämlich vom Fiathändler erfahren andrehen.Augen rollen Augen rollen Das Auto ist fast 20 Jhre alt was erwarten sie

Gruss Marcel

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Eagleone88 am 20.11.2018 09:21.

20.11.2018 09:16 Eagleone88 ist offline title= Email an Eagleone88 senden Beiträge von Eagleone88 suchen Nehmen Sie Eagleone88 in Ihre Freundesliste auf
 
Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 176 » Elektronik » Einspritzleuchte sporadisch an
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Startseite | Themen der letzten 24h | Themen seit Deinem letzten Besuch | alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed abonnieren Punto-Forum.de bei Twitter Punto-Forum.de bei Facebook

Die Seite und Ihr Team | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzhinweis | Unsere Banner | weitere Partner | Unterstützung
Powered by Burning Board Lite 1.0.2, designed by Lattreuter & PF.de


| Alfa-Romeo-Portal.de | Alfa-Power.de | www.golf4.de | Car Hifi | 1A-Automarkt.de | BMW |