(Benutzer im Thread aktiv: 1 Besucher) |
|
|
kdr4cu
Fahranfänger im Punto
» eigene Galerie
Fahrzeug: Fiat Punto 1.2 HLX 16V
Baujahr: 2001
Leistung (PS): 80
Beitrag ID: 272819

|
|
CITY leuchtet dauerhaft auch ohne Schlüssel |
 |
Hallo zusammen !
Ich fahre einen Punto 1.2 HLX 16V Baujahr 2001.
Da ich nicht weiss in welches Unterforum ich meine Frage stellen soll, mache ich es einfach mal hier.
Am Montag war die Batterie meines Wagens leer. ADAC hat geprüft und meinte, die Batterie ist kaputt und muss ausgetauscht werden. Habs dann direkt in einer Werkstatt machen lassen und alles war ok.
Bin dann am Dienstag gefahren und da war auch alles ok.
Heute Freitag dann folgendes: beim ersten Starten war noch alles ok. Bin dann zum einkaufen gefahren und als ich den Wagen geparkt hatte und ausgemacht hatte, leuchtete die CITY leuchte weiter, auch als gar kein Schlüssel mehr drin war. Habe dann nochmal die Zündung eingeschaltet und habe festgestellt, das die Leuchten für den Schlüsselcode und darunter für das Lenkrad nicht mehr mit angehen wie sonst immer, sondern maximal nur kurz blinken oder gar nicht aufleuchten.
Wenn ich die Zündung nur ganz kurz einschalte und direkt wieder ausmache bleibt die Lampe für Öl und das runde Lämpchen ganz oben in der Mitte an. Wenn ich den Wagen starte gehen die aber ganz normal wieder aus.
Und wenn ich die Tür offen habe, dann die Zündung einschalte und die Tür schließe, bleibt trotzdem das Symbol für die geöffnete Tür an. Erst wenn ich den Wagen starte geht das auch wieder aus.
Sonst funktioniert alles, soweit ich das erkennen kann.
Ist halt so, als ob er nicht richtig erkennen würde, das der Wagen ausgeschaltet wurde und der Schlüssel abgezogen ist bzw. macht er keinen richtigen Systemstart.
Jemand eine Idee dazu?
Gruß,
Andre
|
|
12.01.2018 16:07 |
|
puntotreiber238
Punto Senior

» eigene Galerie
Fahrzeug: Opel Astra
Baureihe: H 1.6 Twinport