zum Puntoforum Portal zum Puntoforum Suche Häufig gestellte Fragen Zur Galerie Zum Kalender Zu den How tos

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Offtopic » Computer und mehr » Gefälschte Amazon-Seite im Umlauf
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thread aktiv: 1 Besucher) Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tequila009
Der Öl-Fetischist

» eigene Galerie

Beitrag ID: 259099

Gefälschte Amazon-Seite im Umlauf Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen.

Ein kleiner Hinweis:
Es ist eine e-Mail mit dem Titel "[Disarmed] Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben" vom vermeindlichen Absender "Amazon" im Umlauf.

Dort wird man gebeten seine Daten zu überprüfen und zu bestätigen.

Klickt man den Link, so landet man auf diese Login-Seite, Adresse: http://sls3amazon.com/
Eine Fälschung der echten Login-Seite!

Bitte keine Daten dort eingeben!

Gruß
Jörg

Zusätze und Additive; technisch nachvollziehbar oder nur Schwindel?
# Öl = hex. Bornitrid -/- # Kraftstoff-Zusätze

11.03.2015 22:00 Tequila009 ist offline title= Email an Tequila009 senden Beiträge von Tequila009 suchen Nehmen Sie Tequila009 in Ihre Freundesliste auf
falco falco ist männlich
Moderator

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto
Baureihe: 176
Baujahr: 1996
Leistung (PS): 73

Beitrag ID: 259116

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich blöd, aber ich musste natürlich auf den Link klicken großes Grinsen

Kaspersky Internet Security (kann ich nur empfehlen!!) lässt mich jedoch nicht.

12.03.2015 10:26 falco ist offline title= Email an falco senden Beiträge von falco suchen Nehmen Sie falco in Ihre Freundesliste auf
Gabba Gabba ist männlich
gehört zum Inventar

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto
Baureihe: 188
Baujahr: 1999/2002
Leistung (PS): 60/80

Beitrag ID: 259130

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

kann ich bestätigen ^^
Zitat:
Der Zugriff auf die angeforderte URL-Adresse ist nicht möglich URL-Adresse: http://sls3amazon.com/ac87GuogDY Wurde von Web-Anti-Virus blockiert Grund: Phishing-Adresse

2. Ostdeutsche Meisterschaft 08 /BB
3. Deutsche Meisterschaft 08 / BB
1. Ostdeutsche Meisterschaft 09 / BB - SA
1. Platz Ostdeutsche Meisterschaft 2014 SA db-drag
AYA Klang
3. Platz Einsteiger 2500€ (2010)Reisbrennen
3. Platz Einsteiger 2500€ (2010)WoofAyA

12.03.2015 14:12 Gabba ist offline title= Email an Gabba senden Homepage von Gabba Beiträge von Gabba suchen Nehmen Sie Gabba in Ihre Freundesliste auf Details von Gabba anzeigen AIM Screenname: Gabberknecht
Tequila009
Der Öl-Fetischist

» eigene Galerie

Themenstarter Thema begonnen von Tequila009

Beitrag ID: 259136

Auf der Seite passiert nicht`s.....man darf dort nur nix eingeben, da die Daten dann in den falschen Händen sind.

Gerade bei Amazon kann sowas sehr böse enden wenn man eine Bankeinzugsermächtigung vergeben hat.
Da kann dann munter bestellt werden.... Augenzwinkern

12.03.2015 14:41 Tequila009 ist offline title= Email an Tequila009 senden Beiträge von Tequila009 suchen Nehmen Sie Tequila009 in Ihre Freundesliste auf
Tequila009
Der Öl-Fetischist

» eigene Galerie

Themenstarter Thema begonnen von Tequila009

Beitrag ID: 260746

Moin moin.

Und wieder gibt es eine Daten-Klau-Mail von "Amazon"...

Interessant ist, dass man sogar eine Kundennummer hat, obwohl es diese bei Amazon selbst gar nicht gibt....nur Bestellnummern werden erteilt.... großes Grinsen
Da steht komischerweise auch "Hinweis zu Ihrer Bestellung.".....hmm...ich denke es geht um meine Verifizierung und nicht um eine Bestellung... Zunge raus

Und auch oben "Meine Bestellungen / Mein Konto / Amazon.de" kann nicht angeklickt werden, da es einfach nur ein Abbild vom Original ist... Augenzwinkern

Also: Auf solch eine Mail nicht reagieren! Einfach löschen!

Tequila009 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Amazon.jpg
Volle Bildgröße

08.05.2015 07:35 Tequila009 ist offline title= Email an Tequila009 senden Beiträge von Tequila009 suchen Nehmen Sie Tequila009 in Ihre Freundesliste auf
stefan99 stefan99 ist männlich
vorläufig gesperrt

» eigene Galerie

Beitrag ID: 267826

Ja bei solchen Mails sollte man wirklich aufpassen. Ich bekomme leider auch immer so einen scheiß! Werden bei mir direkt immer gelöscht!

28.04.2016 11:33 stefan99 ist offline title= Beiträge von stefan99 suchen Nehmen Sie stefan99 in Ihre Freundesliste auf
Tempra Tempra ist männlich
gehört zum Inventar

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto Cabrio/Grande Punto
Baureihe: 176/199
Baujahr: 94/07
Leistung (PS): 43/49 kw

Beitrag ID: 267833

ich lösche die nicht, ich gebe immer falsche Daten ein
dann haben die was sie wollen großes Grinsen

Carbon Air Box Domstrebe Sportauspuff ab Kat 2 x 80mm Endrohre
Plasmatachoscheiben
Coupe Ledersitze

Grande Punto
Angel Eyes mit Tagfahrlicht
Bosi Anlage ab Kat 2 x 80 mm Endrohre
Rial Nogaro 8 x 17
Gewindefahrwerk
LED Rückleuchten

28.04.2016 13:52 Tempra ist offline title= Email an Tempra senden Beiträge von Tempra suchen Nehmen Sie Tempra in Ihre Freundesliste auf
Punto-Marius
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Fahrzeug: Punto 188
Baujahr: 2002
Leistung (PS): 60

Beitrag ID: 268260

Zitat:
Original von Tempraich gebe immer falsche Daten ein

Hehe eigentlich voll die gute Idee - sollte ich vielleicht auch mal so machen. Hast Du dann Ruhe oder kommen die Mails weiterhin? Augenzwinkern

08.06.2016 14:52 Punto-Marius ist offline title= Email an Punto-Marius senden Beiträge von Punto-Marius suchen Nehmen Sie Punto-Marius in Ihre Freundesliste auf

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Offtopic » Computer und mehr » Gefälschte Amazon-Seite im Umlauf
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Startseite | Themen der letzten 24h | Themen seit Deinem letzten Besuch | alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed abonnieren Punto-Forum.de bei Twitter Punto-Forum.de bei Facebook

Die Seite und Ihr Team | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzhinweis | Unsere Banner | weitere Partner | Unterstützung