zum Puntoforum Portal zum Puntoforum Suche Häufig gestellte Fragen Zur Galerie Zum Kalender Zu den How tos

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Offtopic » Smalltalkbereich » punto-forum Stammtisch: Was gibt es sonst noch so? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 3.33 3 Bewertungen - Durchschnitt: 3.33 3 Bewertungen - Durchschnitt: 3.33
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thread aktiv: 1 Besucher) Seiten (42): « erste ... « vorherige 39 40 41 [42] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
puntotreiber238 puntotreiber238 ist männlich
Punto Senior

» eigene Galerie

Fahrzeug: Opel Astra
Baureihe: H 1.6 Twinport
Baujahr: 2005
Leistung (PS): 105

Beitrag ID: 272895

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@Moo: Wenn Punto dann nur ein Grande Punto Abarth, aber ich glaube da kann man keine Anhängerkupplung montieren und die muss beim neuen dran. Alternativ wäre noch ein 159 Kombi eine Möglichkeit, aber da was gescheites mit guter Motorisierung zu finden ist auch nicht so leicht.

Ich will halt nur Benziner fahren und evtl. auf Gas umrüsten später (wenn dann wieder Geld da ist)

Ich gucke halt auch schon seit kauf des Corsa nach anderen Autos, aber es war noch nix wirklich interessantes (in der Nähe) dabei. Meist stehen die dann 3 oder 400 km entfernt und das ist es mir nicht Wert.

Astra -> Punto lag bei 7,8 l/100km

Mein Punto
Gekauft mit 99 tkm (10/2011) Verkauft mit 112,5 tkm (4/2015)

Mein Astra
Gekauft mit 139 tkm (3/2015) Verkauft (nach Unfall): ~152 tkm (4/2017) traurig

19.01.2018 19:02 puntotreiber238 ist offline title= Beiträge von puntotreiber238 suchen Nehmen Sie puntotreiber238 in Ihre Freundesliste auf
Moo16V Moo16V ist männlich
Punto Extremist

» eigene Galerie

Fahrzeug: Punto
Baureihe: 188 / 176
Baujahr: 2001 / 1996
Leistung (PS): 80 / 54

Beitrag ID: 272918

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, was passendes zu finden ist immer schwer. Kenne ich auch.
Jedenfalls wünsch ich dir viel Erfolg bei der Suche, aber wäre ein normaler Grande Punto mit 1.4 T-Jet oder ähnlichen nicht eine Überlegung? Notfalls kann man doch sicher eine AHK nachrüsten.

23.01.2018 11:07 Moo16V ist offline title= Beiträge von Moo16V suchen Nehmen Sie Moo16V in Ihre Freundesliste auf
Punto Senior

» eigene Galerie

Beitrag ID: 272920

Zitat:
Original von Moo16V
Ja, was passendes zu finden ist immer schwer. Kenne ich auch.
Jedenfalls wünsch ich dir viel Erfolg bei der Suche, aber wäre ein normaler Grande Punto mit 1.4 T-Jet oder ähnlichen nicht eine Überlegung? Notfalls kann man doch sicher eine AHK nachrüsten.

finde die Optik vom Abarth halt genial und wenn, dann muss es schon Scheppern Biggrin ohne Zähne

Wenn du auf den speziellen Internetseiten schaust, wo du Anhängerkupplungen kaufen kannst, ist der Abarth nie dabei. Da gehts halt immer nur bis zu dem 120 PS 1.4Tjet und selbst für den kostet die Automatische Version der Westfalia ~ 500 €.

Bin aktuell am Überlegen noch bis nächstes Jahr zu warten und dann einen Vectra oder Signum mit dem 2.8 V6 Turbo zu kaufen und anschließend auf Gas umzurüsten.

Mein Punto

Mein Astra

23.01.2018 18:00 puntotreiber238 ist offline title= Beiträge von puntotreiber238 suchen Nehmen Sie puntotreiber238 in Ihre Freundesliste auf
Tequila009
Der Öl-Fetischist

» eigene Galerie

Themenstarter Thema begonnen von Tequila009

Beitrag ID: 274617

Grüßt euch, liebe Punto-Gemeinde.

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Habt einen schönen Abend und feiert ordentlich. Geburtstag Becks, Bier

Und haltet wacker die Stellung. Thumps up

Liebe Grüße
Jörg

Zusätze und Additive; technisch nachvollziehbar oder nur Schwindel?
# Öl = hex. Bornitrid -/- # Kraftstoff-Zusätze

31.12.2018 20:48 Tequila009 ist offline title= Email an Tequila009 senden Beiträge von Tequila009 suchen Nehmen Sie Tequila009 in Ihre Freundesliste auf
marc marc ist männlich
admin

» eigene Galerie

Fahrzeug: Abarth
Baureihe: 595
Baujahr: 04/2016
Leistung (PS): 160 PS

Beitrag ID: 274622

Hallo Jörg,

Vielen lieben Dank.

Ein frohes und gesundes neues Jahr wünsche ich dir . Hoffe du bist munter reingerutscht!

Lieben Gruß
Marc

01.01.2019 17:28 marc ist offline title= Email an marc senden Homepage von marc Beiträge von marc suchen Nehmen Sie marc in Ihre Freundesliste auf Details von marc anzeigen
Punto Extremist

» eigene Galerie

Beitrag ID: 274717

Ich meld mich auch mal wieder! smile

Wie ist die Lage bei euch und euren Fiat`s, oder auch nicht mehr Fiat´s? fröhlich

12.01.2019 19:23 Moo16V ist offline title= Beiträge von Moo16V suchen Nehmen Sie Moo16V in Ihre Freundesliste auf
Eagleone88 Eagleone88 ist männlich
Durchschnitts Puntofahrer

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto Sporting
Baureihe: 1,2 85 16 V
Baujahr: 1998
Leistung (PS): 88

Beitrag ID: 274720

moin

Meiner fährt momentan eig ganz gut. Ab und zu geht die Einspritzleuchte an ich denk es liegt an der Lima da sie nur angeht wenn ich Verbraucher anschließe und die Spannung kurzzeitig unter 13,4 Volt fällt. Die werde ich demnächst rausschmeissen. Nur die ist schwer zu beschaffen weil ne 85 AH ist. Ansonsten die üblichen Sachen. Sitz befestigt da ne Niete lose war, Kühlwasserverlust am Thermoschalter und der Nachsteller an der rechten Hinterachsbremse hat sich verabschiedet. Nichts was einen umhauen kann. Ich fahr ihn auch nur alle 2 Wochen daher halten sich die Km in Grenzen

Gruss

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Eagleone88 am 13.01.2019 10:38.

13.01.2019 10:37 Eagleone88 ist offline title= Email an Eagleone88 senden Beiträge von Eagleone88 suchen Nehmen Sie Eagleone88 in Ihre Freundesliste auf
Punto Senior

» eigene Galerie

Beitrag ID: 274723

Zitat:
Original von Moo16V
Ich meld mich auch mal wieder! smile

Wie ist die Lage bei euch und euren Fiat`s, oder auch nicht mehr Fiat´s? fröhlich

Aktuell spult der Corsa noch fleißig Kilometer ab. Allerdings seit Mitte Dezember nur noch 50 km, statt 70 km am Tag für die Arbeit, da wir ein neues Büro haben.

Aber da der Corsa im April zum TÜV muss, wird er Verkauft sobald ich nun was anderes gefunden habe. Also eigentlich hatte ich schon was anderes Gefunden gehabt, aber das Auto wird nur an Gewerbetreibende Verkauft!

Nur solange ich den Corsa noch fahre, kann ich noch sehr viel sparen. Nach nun gut 1 3/4 Jahren und fast 30.000 km habe ich, dank Firma und Unfall, Kosten je Km von nur ~ 15 Cent/km. Ich glaube viel günstiger kann man nicht von A nach B kommen.

Mein Punto

Mein Astra

13.01.2019 16:26 puntotreiber238 ist offline title= Beiträge von puntotreiber238 suchen Nehmen Sie puntotreiber238 in Ihre Freundesliste auf
Punto Extremist

» eigene Galerie

Beitrag ID: 274758

Das normale Autofahrerleben, schön zu hören. fröhlich

Mein Punto hat noch Pause, im April muss ich aber auch ran. Die Technik fordert Intervallservice ein. Augen rollen

PS: kein Rost kam wiederhervor oder es hat neu an irgendeiner Stelle angefangen. *freu* Augen rollen

Mein neues "altes" Alltagsfahrzeug hat leider Wassereinbruch momentan. Bin gerade noch auf der Fehlersuche. Hecleuchtendichtungen sind es jedenfalls schon mal gewesen. Muss die Tage noch den Schiebedachablauf reinigen und dann hoffe ich, dass das Wasser dann draußen bleibt. Sonst könnten es noch die Stützlager im Radhaus sein, aber ich hoffe nicht.
Teile kann ich morgen bei BMW abholen, gibt es noch neu die Dichtungen für knapp 22€ der Satz. Da kann man sich nicht beschweren. fröhlich
Ist übrigens ein BMW Augen rollen die erste Liebe muss ich dazu sagen. Augenzwinkern
@puntotreiber

günstig fahren, da hast du wohl recht und dann in einem Corsa 30.000 im Jahr großes Grinsen

17.01.2019 19:19 Moo16V ist offline title= Beiträge von Moo16V suchen Nehmen Sie Moo16V in Ihre Freundesliste auf
Punto Senior

» eigene Galerie

Beitrag ID: 274760

Zitat:
Original von Moo16V
Das normale Autofahrerleben, schön zu hören. fröhlich

Mein Punto hat noch Pause, im April muss ich aber auch ran. Die Technik fordert Intervallservice ein. Augen rollen

PS: kein Rost kam wiederhervor oder es hat neu an irgendeiner Stelle angefangen. *freu* Augen rollen

Mein neues "altes" Alltagsfahrzeug hat leider Wassereinbruch momentan. Bin gerade noch auf der Fehlersuche. Hecleuchtendichtungen sind es jedenfalls schon mal gewesen. Muss die Tage noch den Schiebedachablauf reinigen und dann hoffe ich, dass das Wasser dann draußen bleibt. Sonst könnten es noch die Stützlager im Radhaus sein, aber ich hoffe nicht.
Teile kann ich morgen bei BMW abholen, gibt es noch neu die Dichtungen für knapp 22€ der Satz. Da kann man sich nicht beschweren. fröhlich
Ist übrigens ein BMW Augen rollen die erste Liebe muss ich dazu sagen. Augenzwinkern
@puntotreiber

günstig fahren, da hast du wohl recht und dann in einem Corsa 30.000 im Jahr großes Grinsen

Was ist es denn für ein BMW?

Dem Corsa sieht man es allerdings aktuell an, das er sehr viel benutzt wird. Jetzt ist die innere Achsmanschette vorne Links kaputt. Aber da ich die Welle nicht ausbauen will, habe ich ne Manschette bestellt, die man zusammenkleben kann. Wenns noch zwei Monate hält ist gut. Will mir jetzt am Wochenende ein paar Autos angucken. Vielleicht ist ja was dabei.

Dann habe ich seit neustem weißen Schleim im Öldeckel. Aber da das Öl jetzt auch schon ~10.000 km drin ist, muss ich mal gucken ob ich das noch Wechsel. Und zu guter Letzt muss ich den Auspuff noch abdichten, da zwischen Flexrohr und Mittelschalldämpfer die Schelle Undicht ist. Material liegt ja schon da, aber irgendwie bin ich zu faul großes Grinsen

Mein Punto

Mein Astra

17.01.2019 19:38 puntotreiber238 ist offline title= Beiträge von puntotreiber238 suchen Nehmen Sie puntotreiber238 in Ihre Freundesliste auf
Tequila009
Der Öl-Fetischist

» eigene Galerie

Themenstarter Thema begonnen von Tequila009

Beitrag ID: 274773

Sehr schön, euch mal wieder im Austausch zu lesen. Thumps up

Da kommen Erinnerungen hoch...

Ich wollte ja mal wieder etwas aktiver hier sein, doch das geht am Ende leider nicht. Der oil-club will täglich gepflegt werden (Beiträge verschieben, Vollzitate entfernen, Doppelaccounts, und bisschen Zoff/Tüddelkram klären, usw.).

Hin und wieder denke ich an euch, an die alten Zeiten, und manchmal werfe ich einen Blick in meine alte Heimat - punto-forum

Dazu benötigt es aber auch eine ruhige Minute, tags, oder nachts, um mich dem zu widmen.

Jungs, auch wenn ich mich irgendwann nicht mehr melden sollte, so bleibt meine Vergangenheit und der Gedanke an euch unvergessen.

Und, schmitti, den Konflikt von damals lege ich bei.
Nach neuen Erfahrungen entschuldige ich mich bei Dir. Unsere Konfrontationen waren unnötig.
Du warst für mich damals ein ungehobelter Mod, dieser mit seiner langjährigen Arbeit als eher störend angesehen wurde.
Inzwischen sehe ich das anders.

Dass ich damals versucht habe, Dich aus dem Mod-Bereich raus zu bekommen, kann ich heute klar aussprechen. Und zugleich spreche ich aus, dass ich es gut finde, wenn Du die Mitglieder auf logische Schlüsse hinweist...sie also mal mit der Nase drauf stubst.

Mein damaliges "Vorhaben" war inkorrekt. Und ich denke, dass wir beide etwas mitgenommen haben. Du mit Deiner sehr harten Härte, und ich mit meinen zu weichgespülten Watte-Bällchen. Freude großes Grinsen

Du machst das Ganze ja auch schon etwas länger als ich. Augenzwinkern

In diesem Sinne, bis zum nächsten Mal....
Haut rein...und prost... Thumps up Becks, Bier

Zusätze und Additive; technisch nachvollziehbar oder nur Schwindel?
# Öl = hex. Bornitrid -/- # Kraftstoff-Zusätze

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tequila009 am 19.01.2019 03:42.

19.01.2019 03:21 Tequila009 ist offline title= Email an Tequila009 senden Beiträge von Tequila009 suchen Nehmen Sie Tequila009 in Ihre Freundesliste auf
LoSTi0z LoSTi0z ist männlich
Moderator

» eigene Galerie

Fahrzeug: Punto GT / Seat Leon Fr
Baureihe: 176 / 5F
Baujahr: 1998 / 2016
Leistung (PS): 1.4 8V 131PS / 1.4 Tsi 150PS

Beitrag ID: 274790

Hey Jörg, auch mal wieder hier großes Grinsen

das Oilclub Forum habe Ich mal per google gefunden, als Ich nach Öl für den 1.4 Tsi Act geforscht habe, habe mich aber nicht angemeldet dort Biggrin ohne Zähne

Hier ist es relativ ruhig, In letzter Zeit öfters mal Spam. Ansonsten gibt es schon noch paar Leute die an den alten Puntos rumschrauben. smile
Das Tipoforum hat leider keinen richtigen Zuspruch gefunden. aber das kann Ich irgendwie auch nachvollziehen.
erstens gibt es schon ein richtiges Tipo Forum und zweitens tauschen sich viele auch über Facebook aus.

vielleicht erlebt dieses Forum nochmal einen 2ten Frühling falls ein Punto 2022 kommt Biggrin ohne Zähne Biggrin ohne Zähne

Punto 176 55S "Bella" R.I.P. |Grande Punto Sport "Bella II" Sold! | Punto 176 GT3| Seat Leon FR

20.01.2019 14:52 LoSTi0z ist offline title= Email an LoSTi0z senden Beiträge von LoSTi0z suchen Nehmen Sie LoSTi0z in Ihre Freundesliste auf Details von LoSTi0z anzeigen
marc marc ist männlich
admin

» eigene Galerie

Beitrag ID: 274797

Hallo Jörg,

finde es schön, dass Du dich mal hier wieder blicken lässt.

Ja, das Forum hier gibt es schon einige Jahre und die Moderatoren und auch ich haben in diesen Jahren einige Erfahrungen mit Usern gemacht und wir mussten aus vielem Lernen.

Auch wenn es hier seit einiger Zeit etwas "ruhiger" und langsamer zugeht, liegt es wahrscheinlich nicht an uns, sondern an der Situation, dass wie Jörg 2 großes Grinsen schon ansprach, dass vieles über Facebook geregelt wird, zum anderen ist der 176er / 188er nicht mehr allgegenwärtig. Die Fahrzeuge sind eigentlich vom Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar, nur kommen sie in die Jahre. Die Politik (Abwrackprämien) haben so einige Fhzg. ins jenseits befördert. Der 199er beispielsweise hatte sein eigenes Forum, bevor überhaupt das hier zur Thematik wurde. Und auch der stirbt aus (Keine Nachfolge).

Trotzdem halten wir an dem Forum fest. Egal wieviel hier los ist, egal wie oft hier gepostet wird. Es ist ein guter Ratgeber und die Datenbank ist groß. Als Betreiber selbst möchte ich, solange es möglich ist, die Wissensdatenbank erhalten um auch vielen Leuten später noch etwas bieten zu können. Der 176c beispielsweise gewinnt immer wieder an beliebtheit.

Zum damaligen Konflikt, kann ich nur sagen.. dass Du stets Verbesserungsvorschläge eingebracht hast, und nach dem rechten geschaut hast, deinen Job also gut gemacht hast.. die Sichtweisen von dem angesprochenen Moderator vielleicht nicht immer ganz konform warst (wie Du ja selber schreibst). Und das in einer Zeit, wo ich selbst echt zutun hatte (Umzug/Lernen usw.) Drum finde ich es schön, dass Du diese Blickpunkte jetzt auch aus einer anderen position siehst. Nämlich indem Du in einem anderem Forum ausreichend Erfahrung gesammelt hast :-). Besser wäre es, Du schreibst es ihm noch mal via PN oder so Augenzwinkern

Aber nun mal weg von der Thematik.. Wie gehts Dir eigentlich? Hast Du noch deinen MB ? Wie Du siehst, war ich letztes Jahr mal auf zwei Treffen und hab mal so geschaut, was da so läuft. (Gallerie/Treffen). Persönlich war es für mich anders wie früher. Ich kam mir, obwohl ich noch so ein paar kannte, etwas fremd vor. :-) Was hast Du so gemacht? Gab's bei euch im Ölforum auch mal ein Meeting zum Forum?

Zum Öl: Bei meinem neusten brauche ich mir eigentlich keine Sorgen zu machen. Für den Abarth wird spezielles Öl angeboten. (Petronas 10w 50). Ich will das natürlich einhalten, weil das Auto noch recht neu ist (EZ 2016 , 17tsdkm gelaufen)

Abschließend hoffe ich wie Jörg, dass der Punto , das meistverkaufste Fhzg der Marke hoffentlich bald ein Comeback erlebt.

LG
Marc

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von marc am 21.01.2019 20:24.

21.01.2019 20:20 marc ist offline title= Email an marc senden Homepage von marc Beiträge von marc suchen Nehmen Sie marc in Ihre Freundesliste auf Details von marc anzeigen
Punto Extremist

» eigene Galerie

Beitrag ID: 274837

Ein E36 großes Grinsen

Ich habe mir am Wochenende auch ein Fahrzeug angesehen Sexy
Was hast Du dir angeschaut?

@ tequila, es ist nie zu spät für einen Punto. Die Zeit der Schnapper ist da. Augenzwinkern

Ich glaube zwar nicht mehr an ein Comeback vom Punto, aber ich glaube es werden sich einige Leute so einen, wahrscheinlich den 176, als günstigen Youngtimer bzw. auch bald schon werdenden Oldtimer zulegen.
Die Voraussetzungen dazu hat der 176. Ein kleines kultiges Auto, welches in Reparatur und Unterhalt nicht den letzten Cent des Portmonee`s verschluckt, geringer Anschaffungspreis, natürlich vom Zustand abhängig und noch eine große Auswahl.
Und viele Menschen sind in den letzten Jahren ja auf den Oldtimer bzw. Youngtimer Kult aufgesprungen.

Wir Fiat Punto Fahrer werden wohl immer eine kleinere Randgruppe sein, aber ich glaube da wird sich positiv was zum Punto entwickeln.

Ich bemühe mich vielleicht dieses Jahr ein Treffen organisieren zukönnen, will ich schon mal anmerken. Augen rollen

28.01.2019 19:27 Moo16V ist offline title= Beiträge von Moo16V suchen Nehmen Sie Moo16V in Ihre Freundesliste auf
marc marc ist männlich
admin

» eigene Galerie

Beitrag ID: 275120

Oha, ich erkenne, hier hat sich lange nichts getan Augenzwinkern

Ich ergänze mal..

Ich denke auch nicht, dass der Punto, noch einmal so kommen wird, wie er war.. Fiat konzentriert sich absolut aufs 500er segment und auf die Staaten. Ich hoffe dennoch, dass ein vielleicht in Südamerika gängiges Modell hier als Punto angeboten wird.

Hat man ja auch mit dem Agea.. dem jetzigen Tipo so gemacht. Augenzwinkern

@moo16v.. in kleinem Kreise könnte das sicherlich funktionieren. Wir wollten uns ja auch schon mal längst getroffen haben Augenzwinkern

LG

21.03.2019 19:11 marc ist offline title= Email an marc senden Homepage von marc Beiträge von marc suchen Nehmen Sie marc in Ihre Freundesliste auf Details von marc anzeigen
Seiten (42): « erste ... « vorherige 39 40 41 [42]  
Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Offtopic » Smalltalkbereich » punto-forum Stammtisch: Was gibt es sonst noch so? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 3.33 3 Bewertungen - Durchschnitt: 3.33 3 Bewertungen - Durchschnitt: 3.33
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Startseite | Themen der letzten 24h | Themen seit Deinem letzten Besuch | alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed abonnieren Punto-Forum.de bei Twitter Punto-Forum.de bei Facebook

Die Seite und Ihr Team | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzhinweis | Unsere Banner | weitere Partner | Unterstützung