zum Puntoforum Portal zum Puntoforum Suche Häufig gestellte Fragen Zur Galerie Zum Kalender Zu den How tos

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Offtopic » Computer und mehr » fritzbox mit dsl/telefon verbinden
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thread aktiv: 1 Besucher) Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gabba Gabba ist männlich
gehört zum Inventar

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto
Baureihe: 188
Baujahr: 1999/2002
Leistung (PS): 60/80

Beitrag ID: 246000

fritzbox mit dsl/telefon verbinden Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

moin moin, ich habe hier eine fritzbox 7141 da ich mit der easybox gar nicht mehr zufrieden bin. nun habe ich über der easybox auch meinen telefonanschluss und weiß nur das ich bei der fritzbox ein y-kabel brauche für telefon, aber ich finde in keinem netz wie ich das telefon (analog) angeschlossen bekomme. also es wird nirgends erklärt wo das telefon angeschlossen werden soll unglücklich

2. Ostdeutsche Meisterschaft 08 /BB
3. Deutsche Meisterschaft 08 / BB
1. Ostdeutsche Meisterschaft 09 / BB - SA
1. Platz Ostdeutsche Meisterschaft 2014 SA db-drag
AYA Klang
3. Platz Einsteiger 2500€ (2010)Reisbrennen
3. Platz Einsteiger 2500€ (2010)WoofAyA

02.01.2014 22:52 Gabba ist offline title= Email an Gabba senden Homepage von Gabba Beiträge von Gabba suchen Nehmen Sie Gabba in Ihre Freundesliste auf Details von Gabba anzeigen AIM Screenname: Gabberknecht
LosDosUltimos LosDosUltimos ist männlich
Premium User

» eigene Galerie

Baureihe: 176
Baujahr: 1998
Leistung (PS): 60(+15)

Beitrag ID: 246001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Normalerweiße sollte bei der fritz.box eine schematische Anleitung dabei sein wie man das verkabeln muss. Hab das hier im Haus auch über die Fritz.Box gemacht.
Ist ein A2 großes Blatt zum auffalten wo alles drauf steht.
Solltets du das nich haben, sag ich dir mal Schrittweiße was bei mir steht. (von einer fritz.box 7270)

1. Box an den Strom
2. DSL-Splitter mit TAE-Dose verbinden (AMT-Buchse des Splitters, F-Buchse der TAE Dose)
3. Y-Kabel: Mit dem einzelnen Ende gehst du an die f.b in den DSL/TEL Port
4. Y-Kabel: Schwarzes Ende mittels TAE-Adapter in die F-Buchse des Splitters, graues Ende in die DSL Buchse des Splitters
5. Telefone anschließen (DECT oder mit Telefonkabel direkt an die f.b)
Bei DECT Telefonen musst du in den Anmeldemodus des Telefons gehen, dann muss laut Anleitung ein PIN eingegeben werden (Voreinstellung 0000) und dann muss die DECT-Taste der f.b 10 Sekunden gedrückt halten bis die Info LED blinkt. Dann wird das Telefon angemeldet.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Fiat Punto 176 60 Cult "1.8 16V TS swap"
Fiat Punto 176 55S "Winterbitch" >R.I.P.<
Fiat Punto 176 55S >VERKAUFT<
Fiat Punto 176 90 Sporting >R.I.P.<
Fiat Punto 176 75 "Luigi" >VERKAUFT<
Fiat Punto 176 60 Cult >R.I.P.<
Alfa Romeo 145 1.8 16V TS >R.I.P.<
Alfa Romeo 146 2.0 16V TS >R.I.P.<
Fiat Punto 176 55 Start >R.I.P.<
Fiat Tempra Limousine >Restauration läuft<
Fiat Bravo 182 >Schlachter<
puntocult @ Instagram

03.01.2014 01:11 LosDosUltimos ist offline title= Email an LosDosUltimos senden Homepage von LosDosUltimos Beiträge von LosDosUltimos suchen Nehmen Sie LosDosUltimos in Ihre Freundesliste auf
PuntoED-55 PuntoED-55 ist männlich
Moderator

» eigene Galerie

Beitrag ID: 246004

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

http://www.router-faq.de/index.php?id=an...w=fbfonwlan7141

Du brauchst ein RJ11 Kabel von der Telefonbasis zur Fritzbox. Du kannst wenn du das nicht hast das normale Telefon Kabel auch in den Splitter (Mitte) stecken. Dann brauchst du das Y-Kabel nicht.

03.01.2014 10:01 PuntoED-55 ist offline title= Beiträge von PuntoED-55 suchen Nehmen Sie PuntoED-55 in Ihre Freundesliste auf
Gabba Gabba ist männlich
gehört zum Inventar

» eigene Galerie

Themenstarter Thema begonnen von Gabba

Beitrag ID: 246011

alles klar, also brauche ich noch ein adapter sück für das y-kabel zum splitter und ein anderes adapter stück vom telefon zum fon anschluss von der fritzbx.

AYA Klang

03.01.2014 12:31 Gabba ist offline title= Email an Gabba senden Homepage von Gabba Beiträge von Gabba suchen Nehmen Sie Gabba in Ihre Freundesliste auf Details von Gabba anzeigen AIM Screenname: Gabberknecht
LosDosUltimos LosDosUltimos ist männlich
Premium User

» eigene Galerie

Baureihe: 176
Baujahr: 1998
Leistung (PS): 60(+15)

Beitrag ID: 246013

Normalerweiße sollte das bei der f.b dabei sein. War jedenfalls bei mir so.

Fiat Punto 176 60 Cult "1.8 16V TS swap"
Fiat Punto 176 55S "Winterbitch" >R.I.P.<
Fiat Punto 176 55S >VERKAUFT<
Fiat Punto 176 90 Sporting >R.I.P.<
Fiat Punto 176 75 "Luigi" >VERKAUFT<
Fiat Punto 176 60 Cult >R.I.P.<
Alfa Romeo 145 1.8 16V TS >R.I.P.<
Alfa Romeo 146 2.0 16V TS >R.I.P.<
Fiat Punto 176 55 Start >R.I.P.<
Fiat Tempra Limousine >Restauration läuft<
Fiat Bravo 182 >Schlachter<
puntocult @ Instagram

03.01.2014 13:03 LosDosUltimos ist offline title= Email an LosDosUltimos senden Homepage von LosDosUltimos Beiträge von LosDosUltimos suchen Nehmen Sie LosDosUltimos in Ihre Freundesliste auf
Gabba Gabba ist männlich
gehört zum Inventar

» eigene Galerie

Beitrag ID: 246014

hab die fritzbox ganz billig mit 2 w-lan sticks geschossen, war nur telefonkabel, patchkabel und noch ein adapter. aber mehr auch nicht. schon ein allein ein stick kostet neu soviel wie das ganze paket was ich bekommen habe^^

das problem ist nicht das fehlende, sondern das vodafone mit der easybox ein prinzip aufbaut wie voip und isdn. alles über ihre box. da vodafone aber vollen zugriff auf die easybox hat, will ich auf fritzbox zurück greifen und habe nur dadurch etwas probleme mit dem telefonanschluss. telefon ist analog aber läuft über die easybox wie ein isdn/voip ähnlichen anschluss.

AYA Klang

03.01.2014 13:23 Gabba ist offline title= Email an Gabba senden Homepage von Gabba Beiträge von Gabba suchen Nehmen Sie Gabba in Ihre Freundesliste auf Details von Gabba anzeigen AIM Screenname: Gabberknecht
Nachtwandler Nachtwandler ist männlich
Punto Terrorist

» eigene Galerie

Fahrzeug: punto 188, lancia dedra
Baujahr: 2001/ 98
Leistung (PS): 8v(60PS) umbau 16v(80PS) / 16v Gt (131PS)

Beitrag ID: 246017

Warum sollte vodafone vollen zugriff haben? Hatte selber lang genug eine du musst sie nur umstellen.

Vodafone macht nur die grundeinstellung fur die zugangsdaten . Denn rest kannst alles selber einstellen. Meine easybox hab ich nach langen kampfen sogar dazu gebracht das sie als reiner wlanpoint lauft . Mit internet uber lan auf nen telkommodem

Du sprichts das problem selber an die vodefonebox ist alles in einem spliter modem router und isdn anlage.

Hat deine fritzbox nen ausgang fur analoge telefone? Wenn nicht ist glau ich auch nicht moglich sie zunutzen.

Nachtis Black Terrorist Punto

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Nachtwandler am 03.01.2014 13:48.

03.01.2014 13:46 Nachtwandler ist offline title= Email an Nachtwandler senden Beiträge von Nachtwandler suchen Nehmen Sie Nachtwandler in Ihre Freundesliste auf
Gabba Gabba ist männlich
gehört zum Inventar

» eigene Galerie

Beitrag ID: 246018

der anschluss ist möglich, soll einfacher sein als wenn man ein reines voip anschluss hat. weil mn da erst mal die SIP daten von vodafone bekommen muss die die aber nur selten raus geben.
meine easybox kann sich nicht mehr in das internet einwählen, vodafone sagt es liegt an der leitung und sie müssen mich auf eine 2mb leitung runter drosseln. will ich nicht, sonst will ich auch für diesen anschluss nur so viel zahlen. gehe nicht wieder ins 56k modem zeitalter zurück. deswegen jetzt die fritzbox, damit komme ich wieder ins netz mit 6mb und ohne probleme. die easybox wurde einfach nur von denen manipuliert, so das sie sich nicht richtig einwählt. das ist schon die 2 box und diese box hat so gut wie keine tieferen einstellungen mehr freigeschaltet. habe das schon alles einmal hinter mir gehabt und jetzt nur noch eine box wo ich auch mehr möglichkeiten habe bei der firewall als nur 20 ip adressen sperren zu können.

AYA Klang

03.01.2014 14:42 Gabba ist offline title= Email an Gabba senden Homepage von Gabba Beiträge von Gabba suchen Nehmen Sie Gabba in Ihre Freundesliste auf Details von Gabba anzeigen AIM Screenname: Gabberknecht

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Offtopic » Computer und mehr » fritzbox mit dsl/telefon verbinden
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Startseite | Themen der letzten 24h | Themen seit Deinem letzten Besuch | alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed abonnieren Punto-Forum.de bei Twitter Punto-Forum.de bei Facebook

Die Seite und Ihr Team | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzhinweis | Unsere Banner | weitere Partner | Unterstützung