zum Puntoforum Portal zum Puntoforum Suche Häufig gestellte Fragen Zur Galerie Zum Kalender Zu den How tos

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Offtopic » Computer und mehr » Alienware Erfahrung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thread aktiv: 1 Besucher) Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
$-Little-L-$ $-Little-L-$ ist männlich
Premium User

» eigene Galerie

Fahrzeug: Audi
Baureihe: A5 3.0 TDI Coupe
Baujahr: 08/2010
Leistung (PS): 239

Beitrag ID: 230426

Alienware Erfahrung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit diesem Notebook

http://www.mediamarkt.de/mcs/product/ALI...834,251061.html

Ist die i7 3. Generation um einiges besser, als die 2. Generation ?

Ich habe leider keine Preise gefunden, aber man kann den Arbeitsspeicher auf max. 32 GB erweitern, nur was kostet der Spaß^^

Mein Packard Bell ist nun 3 Jahre alt und möchte was anständiges für die nächsten Jahre habe und das Budget ist schon das maximun !

Mir ist hauptsächlich Internet und Spiele wichtig (BF3 und co.)

Nvidia GTX 580M habe ich schon nach geschaut - ist im Test ganz gut und die Spiele laufen mit paar Ausnahmen alle auf Ultra / höchste Auflösung

28.11.2012 14:46 $-Little-L-$ ist offline title= Email an $-Little-L-$ senden Beiträge von $-Little-L-$ suchen Nehmen Sie $-Little-L-$ in Ihre Freundesliste auf
Decider Decider ist männlich
Punto Vielfahrer

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto
Baureihe: 188 1.2 8V
Baujahr: 1999
Leistung (PS): 60

Beitrag ID: 230427

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also Erfahrung selbst habe ich keine gemacht, ich halte aber auch nicht so viel von Laptops. Habe selbst einen und der wird ziemlich schnell heiß beim spielen Augenzwinkern

Zu der Frage zum Arbeitsspeicher:
Es ist schwer einen richtigen zu finden, da die Latenzen fehlen aber du kannst von 50-60€ für 16 GB (2x8GB ) ausgehen.

Preislich ist der top. Laut Geizhals kostet der normalerweise 1999 € O.o

Falls du ihn dir holst, würde ich dirket mal das Raid0 auflösen. Sonst haste totalen Datenverlust, falls eine Festplatte abraucht.
Mach daraus lieber die zwei 750 GB einzeln.

Zu dem Prozessor:
Die 3. Generation bringt neben einem besseren Grafikkern geringeren Stromverbrauch mit sich.
Außerdem beherrscht Ivy Bridge (3. generation) den Speichertakt von 1600 MHz. Das bedeutet höhere Performance des RAMs. Auch wenn man selbst davon kaum etwas mitkriegt.
Ansonsten bietet Ivy Bridge natürlich kleinere Verbesserungen und Updates gegenüber Sandy Bridge.

Das Bild bei Mediamarkt ist übrigens nicht das Originalbild des Laptops Augenzwinkern

Punto 188a großes Grinsen
60PS -.-

28.11.2012 15:20 Decider ist offline title= Email an Decider senden Beiträge von Decider suchen Nehmen Sie Decider in Ihre Freundesliste auf
Premium User

» eigene Galerie

Themenstarter Thema begonnen von $-Little-L-$

Beitrag ID: 230428

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das habe ich auch schon herausgefunden, weil die eigentlichen Laptops von Alienware so dicke Schinken sind, sowie auch dieser hier mit 4,3 kg

Den eigentlich Preis von 1999,- habe ich auch schon gefunden, daher ist das Interesse noch größer großes Grinsen

Also könnte ich ruhig auch nach der 2. Generation greifen ?!

Wenn es 16GB Speicher gibt, würde ich dann 2x 16GB nehmen, um die volle Leistung zu nutzen großes Grinsen
Aber 50 - 100€ pro Baustein ist ja nicht viel Thumps up

28.11.2012 15:32 $-Little-L-$ ist offline title= Email an $-Little-L-$ senden Beiträge von $-Little-L-$ suchen Nehmen Sie $-Little-L-$ in Ihre Freundesliste auf
Decider Decider ist männlich
Punto Vielfahrer

» eigene Galerie

Baureihe: 188 1.2 8V
Baujahr: 1999
Leistung (PS): 60

Beitrag ID: 230430

Also bei dem Preis ist das kein Problem.

Die 2. generation ist natürlich was älter aber vollkommen ausreichend für später.

Meiner Meinung nach kannst du ihn so nehmen, da die Grafikkarte für die meisten Spiele ausreicht. Beim Spielen der Laptop eh am Netzteil hängt.

Schade ist halt, dass der Arbeitsspeicher auf 1333 MHz gedrosselt wird, was aber kaum bis gar nicht spürbar ist.

einzeln gibt es leider keine 16 GB. Sind alles Kitts von 2x8GB!

Punto 188a großes Grinsen
60PS -.-

28.11.2012 15:55 Decider ist offline title= Email an Decider senden Beiträge von Decider suchen Nehmen Sie Decider in Ihre Freundesliste auf
Premium User

» eigene Galerie

Beitrag ID: 230432

also die vorhanden 1600mhz Arbeitsspeicher sind somit gar nicht nutzbar.

Dann fahr ich morgen mal shoppen und pack BF3 gleich mit ein großes Grinsen

danke Augenzwinkern

28.11.2012 16:29 $-Little-L-$ ist offline title= Email an $-Little-L-$ senden Beiträge von $-Little-L-$ suchen Nehmen Sie $-Little-L-$ in Ihre Freundesliste auf
PuntoED-55 PuntoED-55 ist männlich
Moderator

» eigene Galerie

Beitrag ID: 230433

Zitat:
Original von $-Little-L-$
und pack BF3 gleich mit ein großes Grinsen

Ob du mit dem (mittlerweile) scheiß paytowin Spiel glücklich wirst...

28.11.2012 16:31 PuntoED-55 ist offline title= Beiträge von PuntoED-55 suchen Nehmen Sie PuntoED-55 in Ihre Freundesliste auf
Premium User

» eigene Galerie

Beitrag ID: 230436

warum denn nicht ?

Was ist damit genau - erzähl mir mehr ^^

Sonst nimm ich Far Cry 3 Biggrin ohne Zähne

28.11.2012 18:06 $-Little-L-$ ist offline title= Email an $-Little-L-$ senden Beiträge von $-Little-L-$ suchen Nehmen Sie $-Little-L-$ in Ihre Freundesliste auf
NIGHT_83 NIGHT_83 ist männlich
Punto Cruiser

» eigene Galerie

Baureihe: 176
Baujahr: 1995
Leistung (PS): 58

Beitrag ID: 230442

@ $-Little-L-$

Brauchste nen Laptop wegen der Mobilität oder würde er Zuhause stehen? Wenn zweiteres wieso bauste dir keinen PC zusammen ist günstiger bekommst bessere Teile, und kannst in Zukunft bei Bedarf noch etwas ändern.

Wenn du was PC´s angeht nicht so die Ahnung hast man weiß es ja nicht, kann dir jemand würde mich auch Anbieten was zusammenstellen.

Zusammenbauen machen auch die meißten Shops für wenig Geld, und ist am Ende trotzdem um einiges Günstiger als ein fertig PC/Laptop.

28.11.2012 20:25 NIGHT_83 ist offline title= Email an NIGHT_83 senden Beiträge von NIGHT_83 suchen Nehmen Sie NIGHT_83 in Ihre Freundesliste auf
Premium User

» eigene Galerie

Beitrag ID: 230443

der ist für zuhause aber ich will keinen Klotz und co hier stehen haben,
daher wieder einen Laptop den man schnell und leicht verschwinden lassen kann Augenzwinkern

zusammenbauen habe ich früher selbst gemacht, aber das ist nichts mehr für mich.

Ich habe die letzten Tage so manche Notebooks durch gecheckt und dieser ist für den Preis ziemlich weit oben

ich werde den morgen bestellen, weil der nicht auf Lager ist.

28.11.2012 20:51 $-Little-L-$ ist offline title= Email an $-Little-L-$ senden Beiträge von $-Little-L-$ suchen Nehmen Sie $-Little-L-$ in Ihre Freundesliste auf
bovabova
Punto Extremist

» eigene Galerie

Beitrag ID: 230447

Alienware gehört zu Dell, und Dell PCs sind keine normalen PCs
sie haben das so gennante BTX design und CPUs die auf dem board aufgelötet sind.

28.11.2012 21:07 bovabova ist offline title= Email an bovabova senden Beiträge von bovabova suchen Nehmen Sie bovabova in Ihre Freundesliste auf
LoSTi0z LoSTi0z ist männlich
Moderator

» eigene Galerie

Fahrzeug: Punto GT / Seat Leon Fr
Baureihe: 176 / 5F
Baujahr: 1998 / 2016
Leistung (PS): 1.4 8V 131PS / 1.4 Tsi 150PS

Beitrag ID: 230449

der laptop ist gut. bf3 und far cry sollten auch auf dem gehen. nurnicht in höchsten einstellungen.

bei bf3 ist das problem das du als neuling/gelegenheitspieler im multiplayer nur verlierst.
das ist so schwer wenn du gegen leute mit bf premium oder höheren rängen spielst, das es keinen spass macht.

Punto 176 55S "Bella" R.I.P. |Grande Punto Sport "Bella II" Sold! | Punto 176 GT3| Seat Leon FR

28.11.2012 21:09 LoSTi0z ist offline title= Email an LoSTi0z senden Beiträge von LoSTi0z suchen Nehmen Sie LoSTi0z in Ihre Freundesliste auf Details von LoSTi0z anzeigen
Punto Cruiser

» eigene Galerie

Beitrag ID: 230452

Für den Preis ist das Notebook schon gut ausgestattet, was die Generationen der Prozesseroren angeht die neueren haben meißtens eine kleinere Bauweise werden nicht so heiß sonst werden die sich denke nicht viel nehmen.

Was mir Persönlich an so nem Laptop noch fehlen würde, wäre ne schöne SSD bringt echt einiges.

@ LoSTi0z

BF3 und Ultra Settiings würde von der Grafikkarte her bestimmt gehen nur der Prozessor ist etwas zu schwach, hatte in meinem PC damals ne GTX 570 OC auch nen i7 war aber getaktet auf 4,4 Ghz großes Grinsen.

Würde ja auch gerne mal wieder BF3 Spielen nur macht das mit meinem Laptop denke keinen Spaß unglücklich.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von NIGHT_83 am 28.11.2012 21:20.

28.11.2012 21:14 NIGHT_83 ist offline title= Email an NIGHT_83 senden Beiträge von NIGHT_83 suchen Nehmen Sie NIGHT_83 in Ihre Freundesliste auf
Premium User

» eigene Galerie

Beitrag ID: 230462

Ich wollte mir die BF3 Premium Edition für 57€ kaufen Biggrin ohne Zähne

Schauen wir mal, weil so der Online Zocker bin ich eigentlich nicht und Ultra könnte es haken Augenzwinkern

Ich werde morgen früh mal dahin fahren und direkt nachfragen,
wegen der Erweiterung auf die 32 GB Arbeitsspeicher Biggrin ohne Zähne

28.11.2012 23:36 $-Little-L-$ ist offline title= Email an $-Little-L-$ senden Beiträge von $-Little-L-$ suchen Nehmen Sie $-Little-L-$ in Ihre Freundesliste auf
Tempra Tempra ist männlich
gehört zum Inventar

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto Cabrio/Grande Punto
Baureihe: 176/199
Baujahr: 94/07
Leistung (PS): 43/49 kw

Beitrag ID: 230463

Zitat:
Original von $-Little-L-$
Ich wollte mir die BF3 Premium Edition für 57€ kaufen Biggrin ohne Zähne

Schauen wir mal, weil so der Online Zocker bin ich eigentlich nicht und Ultra könnte es haken Augenzwinkern

Ich werde morgen früh mal dahin fahren und direkt nachfragen,
wegen der Erweiterung auf die 32 GB Arbeitsspeicher Biggrin ohne Zähne

die Erweiterung auf 32 GB Arbeitsspeicher kannst du dir bei dem Lappi sparen die bringt dir nichts
da bringt dir eine SSD Platte so wie es NIGHT_83
schreibt viel mehr

Carbon Air Box Domstrebe Sportauspuff ab Kat 2 x 80mm Endrohre
Plasmatachoscheiben
Coupe Ledersitze

Grande Punto
Angel Eyes mit Tagfahrlicht
Bosi Anlage ab Kat 2 x 80 mm Endrohre
Rial Nogaro 8 x 17
Gewindefahrwerk
LED Rückleuchten

28.11.2012 23:48 Tempra ist offline title= Email an Tempra senden Beiträge von Tempra suchen Nehmen Sie Tempra in Ihre Freundesliste auf
Premium User

» eigene Galerie

Beitrag ID: 230464

okay danke ... Thumps up

29.11.2012 00:20 $-Little-L-$ ist offline title= Email an $-Little-L-$ senden Beiträge von $-Little-L-$ suchen Nehmen Sie $-Little-L-$ in Ihre Freundesliste auf
Moderator

» eigene Galerie

Beitrag ID: 230469

Ich habe 8GB nie voll bekommen! Jetzt habe ich 16 wegen Hyper-V VMs die ab und an laufen.

Wichtig war mir dass der Speicher Intel XMP zertifiziert ist.

29.11.2012 08:38 PuntoED-55 ist offline title= Beiträge von PuntoED-55 suchen Nehmen Sie PuntoED-55 in Ihre Freundesliste auf
Punto Cruiser

» eigene Galerie

Beitrag ID: 230476

Wenns jetzt nur um die reine Systemgeschwindigkeit geht SSD rein und gut macht mehr aus als nen schneller Prozessor oder sonst etwas, 16GB oder 32GB finde ich heute immer noch übertrieben wenn man einen Server hat ok vielleicht kann man die noch fürs Arbeiten brauchen aber für einen Normalanwender reichen 8GB volkommen aus.

SSD´s sind momentan auch ziemlich günstig geworden, bei Alienware glaub ich zwar jetzt nicht so die schlagen ja immer gerne was drauf aber bringt wie gesagt echt einiges.

Ist halt alles sofort da was Programme angeht Spiele Laden auch schneller und beim Surfen im Internet merkste die SSD auch etwas, schnellerer Aufbau des Browsers und auch der Seiten war zumindestens bei mir damals so.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NIGHT_83 am 29.11.2012 13:08.

29.11.2012 13:05 NIGHT_83 ist offline title= Email an NIGHT_83 senden Beiträge von NIGHT_83 suchen Nehmen Sie NIGHT_83 in Ihre Freundesliste auf
Moderator

» eigene Galerie

Beitrag ID: 230477

was für eine ssd ist den empfehlenswert?
kann man eine ssd zusammen mit einer "normalen" fessie betreiben?

Punto 176 55S "Bella" R.I.P. |Grande Punto Sport "Bella II" Sold! | Punto 176 GT3| Seat Leon FR

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von LoSTi0z am 29.11.2012 14:03.

29.11.2012 14:02 LoSTi0z ist offline title= Email an LoSTi0z senden Beiträge von LoSTi0z suchen Nehmen Sie LoSTi0z in Ihre Freundesliste auf Details von LoSTi0z anzeigen
Moderator

» eigene Galerie

Beitrag ID: 230478

Samsung 830

2x im Einsatz, tiptop

29.11.2012 14:03 PuntoED-55 ist offline title= Beiträge von PuntoED-55 suchen Nehmen Sie PuntoED-55 in Ihre Freundesliste auf
Moderator

» eigene Galerie

Beitrag ID: 230479

ok, mit samsung habe ich gute erfahrung. hab eine spinpointf1 schon seit paar jahren.
braucht man einen speziellen chipsatz für ssd? ich habe nvidia 780a sli.

29.11.2012 14:04 LoSTi0z ist offline title= Email an LoSTi0z senden Beiträge von LoSTi0z suchen Nehmen Sie LoSTi0z in Ihre Freundesliste auf Details von LoSTi0z anzeigen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »  
Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Offtopic » Computer und mehr » Alienware Erfahrung
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Startseite | Themen der letzten 24h | Themen seit Deinem letzten Besuch | alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed abonnieren Punto-Forum.de bei Twitter Punto-Forum.de bei Facebook

Die Seite und Ihr Team | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzhinweis | Unsere Banner | weitere Partner | Unterstützung