zum Puntoforum Portal zum Puntoforum Suche Häufig gestellte Fragen Zur Galerie Zum Kalender Zu den How tos

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 188 » Elektronik » Servolenkung fällt aus
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thread aktiv: 1 Besucher) Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BSE BSE ist männlich
Premium User


Dabei seit: 06.01.2008
Beiträge: 327

» eigene Galerie

Fahrzeug: Peugeot, VW, Seat
Baureihe: 207cc, 9N3, Arona
Baujahr: 2011, 2008, 2018
Leistung (PS): 120, 80, 115
Wohnort: FFB


Beitrag ID: 258858


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

übrigens, wenn man eine neue Batterie einbaut, schmiert man kein Pol fett auf die Pole und macht dann die Klemmen drauf. Damit verschlechterst du nur den kontakt. Das Pol fett kommt erst drauf wenn die Klemmen montiert sind und somit Sulfat Ablagerungen zu vermeiden.

BSE

04.03.2015 23:16 BSE ist offline title= Email an BSE senden Beiträge von BSE suchen Nehmen Sie BSE in Ihre Freundesliste auf
knigthdevil knigthdevil ist männlich
Puntoheizer




Dabei seit: 26.12.2014
Beiträge: 222

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto
Baureihe: 188
Baujahr: 2001
Leistung (PS): 60
Wohnort: Braunschweig


Beitrag ID: 258907


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

moin BSE,
ich habe gerstern erstmal neue Polklemmen eingebaut sowie die Zuleitungsanschlüsse zur Batt. alle erneuert, auch die Kabelanschlüsse....OHNE Polfett vorher dran zu machen großes Grinsen
War mir alles schon ein wenig zu Marode und durch den Einbau der Varta Batt. war das Kabel von Batt. + zum Sicherungskasten eh zu kurz, das musste ich daher auch erneuern.
Warum...bei der alten Batt. war der Pluspol oben rechts, bei der Varta ist der oben links unglücklich

Egal, dafür kann ich jetzt aber sicher sein, das dort keine kontaktprobleme mehr bestehen.
Heute kommt der Stecker von der Servo dran.

Hatte gestern noch mal mit dem Vorbesitzer gesprochen, der hat mit Versichert, das dort ein neuer servomotor drin ist...nix Gelötet oder so...Nagelneu soll er sein.
Na das werde ich ja Heute sehen...bin gespannt.

Da es bei mir nur bei Erschütterungen vorkam, hoffe ich natürlich auf ein Verbindungsproblem beim Stecker....so beim Fahren hatte ich noch keine Sorgen mit der Servo.

Aber ohne Grund leuchtet das Symbol ja nu nicht auf Augen rollen

__________________
Is dat Leben nicht Beck's Becks, Bier

06.03.2015 10:51 knigthdevil ist offline title= Email an knigthdevil senden Beiträge von knigthdevil suchen Nehmen Sie knigthdevil in Ihre Freundesliste auf
FiatPunto2004 FiatPunto2004 ist weiblich
Fahranfänger im Punto


Dabei seit: 18.03.2019
Beiträge: 3

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto
Baureihe: 1.2 Natural Power
Baujahr: 2004
Leistung (PS): 60
Wohnort: Bogel


Beitrag ID: 275114


Servo ausfall beim fahren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich wollte mal auch was dazu schreiben. Also ich habe im Januar ein Fiat Punto 188 gebraucht gekauft. Und 2 tage danach ist beim Fahren die Servolenkung ausgefallen und das kurz vor der Hecke meiner Nachbarin. Bin vor lauter Panik direkt in die nächste Weerkstatt gefahren. Die habe das ausgelesen. Und da stand was von Drehzahlmessersensor. Was ist das? Und jetzt habe ich das Problem noch mal gehabt beim Fahren. Und ein mal beim stehen. Wieder in die Werkstatt und wurde wieder ausgelesen. Ich habe jetzt ein ersatzteil lenkwinkelsensor gekauft und lasse es einbauen. Ich hoffe das ist das passende Teil wo die Servolenkung wieder normal funktioniert. Oder was meint Ihr.?

19.03.2019 11:10 FiatPunto2004 ist offline title= Email an FiatPunto2004 senden Beiträge von FiatPunto2004 suchen Nehmen Sie FiatPunto2004 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5]  
Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 188 » Elektronik » Servolenkung fällt aus
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Startseite | Themen der letzten 24h | Themen seit Deinem letzten Besuch | alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed abonnieren Punto-Forum.de bei Twitter Punto-Forum.de bei Facebook

Die Seite und Ihr Team | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzhinweis | Unsere Banner | weitere Partner | Unterstützung
Powered by Burning Board Lite 1.0.2, designed by Lattreuter & PF.de


| Alfa-Romeo-Portal.de | Alfa-Power.de | www.golf4.de | Car Hifi | 1A-Automarkt.de | BMW |