zum Puntoforum Portal zum Puntoforum Suche Häufig gestellte Fragen Zur Galerie Zum Kalender Zu den How tos

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Vorstellungen » User Vorstellungen » Ein Neuer aus Südhessen
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thread aktiv: 2 Besucher) Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
karsten-30 karsten-30 ist männlich
Fahranfänger im Punto


Dabei seit: 30.12.2018
Beiträge: 9

» eigene Galerie



Beitrag ID: 274607


Ein Neuer aus Südhessen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Forumgemeinde,
mein Name ist Karsten. Wohne etwas nördlich von Bensheim und schraube seit einigen Jahren an Autos und Motorräder herum. Motorausbau oder Motor-Totalzerlegung sind mir nicht fremd, vorausgesetzt ich habe eine halbwegs brauchbare Anleitung oder Daten mit allen Drehmomenten der kritischen Stellen (Pleuel, Zylinderkopf etc).
Meine bisherigen Fahreuge waren Golf-II (54PS Diesel und 90PS-Benziner, was ich da alles machte wäre zu lange aufzuzählen) und Fiat Brava 16V, den ich wieder zum Laufen brachte incl. Zahriemenwechsel und dort eine Autogasanlage (LPG) selbst eingebaut habe. Alles nun Vergangenheit.
Seit einigen Jahren fahre ich einen Megane Phase II BJ 1999 mit 107 PS mit Autgasanlage (den Motor hatte ich 2x ausgebaut wegen umfangreichen Reparaturen) sowie seit Sommer 2016 ein Punto 188 1,2 16V, an dem ich auch eine Autogasanlage eingebaut habe.
Ansonsten machte ich seitens Motorräder Totalrestaurationen (kompletter Neuaufbau) an einer Honda CX-500C (Güllepumpe) und an einer Yamaha XVZ13T (Dickschiff, ähnlich Goldwing). Heute fahre ich eine Honda Deauville, an der ich ebenfalls einige Umbauten machte (zB. Fahrwerk tieferlegen, Einbau Sprechanlage und Navi, demnächst geplant Einbau eines Tempomaten).
Auch wenn ich so manches schon machte brauche ich dennoch immer mal wieder Hilfe von anderen Schraubern oder Profis, da ich lange noch nicht alles weiß und darum froh bin, das es dieses Forum hier gibt. Und ich versuche auch gerne anderen zu helfen, wo ich manchmal zufällig was zu sagen kann.
Das soll´s erst mal gewesen sein.

Grüße von der nördl. Bergstraße.

Karsten

30.12.2018 09:20 karsten-30 ist offline title= Email an karsten-30 senden Beiträge von karsten-30 suchen Nehmen Sie karsten-30 in Ihre Freundesliste auf
marc marc ist männlich
admin




Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 6437

» eigene Galerie

Fahrzeug: Abarth
Baureihe: 595
Baujahr: 04/2016
Leistung (PS): 160 PS
Wohnort: Cochem Cond


Beitrag ID: 274608


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Karsten!

Herzlich Willkommen hier im Forum. Wie ich lese, hast du ja in Vergangenheit schon so einiges selber gemacht. Das Forum ist ja eigentlich auch genau aus diesem Grund entstanden... dass man sich in punkto Problembehebung dann auch gegenseitig hilft. Wir haben zum 188er hier in den letzten 13 Jahren einige Themen angehäuft und damit auch sicherlich einige Lösungen für dich parat. Ansonsten denke ich helfen dir auch die Leute bei einer Frage weiter

Viel Spaß bei uns und einen guten Rutsch

Marc

__________________
Die kleine weiße Kanonenkugel | Datenschutzhinweise

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von marc am 30.12.2018 17:21.

30.12.2018 17:20 marc ist offline title= Email an marc senden Homepage von marc Beiträge von marc suchen Nehmen Sie marc in Ihre Freundesliste auf Details von marc anzeigen
Moo16V Moo16V ist männlich
Punto Extremist




Dabei seit: 18.08.2014
Beiträge: 774

» eigene Galerie

Fahrzeug: Punto
Baureihe: 188 / 176
Baujahr: 2001 / 1996
Leistung (PS): 80 / 54
Wohnort: (Nord)Hessen


Beitrag ID: 274715


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Willkommen aus Nordhessen! smile

12.01.2019 20:17 Moo16V ist offline title= Beiträge von Moo16V suchen Nehmen Sie Moo16V in Ihre Freundesliste auf
 
Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Vorstellungen » User Vorstellungen » Ein Neuer aus Südhessen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Startseite | Themen der letzten 24h | Themen seit Deinem letzten Besuch | alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed abonnieren Punto-Forum.de bei Twitter Punto-Forum.de bei Facebook

Die Seite und Ihr Team | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzhinweis | Unsere Banner | weitere Partner | Unterstützung
Powered by Burning Board Lite 1.0.2, designed by Lattreuter & PF.de


| Alfa-Romeo-Portal.de | Alfa-Power.de | www.golf4.de | Car Hifi | 1A-Automarkt.de | BMW |