zum Puntoforum Portal zum Puntoforum Suche Häufig gestellte Fragen Zur Galerie Zum Kalender Zu den How tos

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 188 » Elektronik » Motorsteuergerät ausbauen und durchmessen
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thread aktiv: 1 Besucher) Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
frischi
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto 188 b
Baujahr: 2003
Leistung (PS): 60 PS

Beitrag ID: 274582

Motorsteuergerät ausbauen und durchmessen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
da Tauschen von Zündkabeln, Zündkerzen und Zündspulen immer noch nicht geholfen haben, das Rumpeln beim Start zu beheben, wollte ich jetzt mal das Motorsteuergerät ausbauen und durchmessen. Ich würde mich dann an diese Anleitung zum durcmessen hier halten.

http://www.cento-world.de/iaw-59f-und-5a...tur-t22844.html

Aber kann man das problemlos ausbauen und wieder einbauen, ohne das danach Probleme zu erwarten sind? Muss dann nicht irgendwas wieder neu angelernt werden?

Schöne Feiertage wünsche ich euch.

23.12.2018 13:14 frischi ist offline title= Email an frischi senden Beiträge von frischi suchen Nehmen Sie frischi in Ihre Freundesliste auf
Sonja1981 Sonja1981 ist weiblich
Punto Cruiser

» eigene Galerie

Beitrag ID: 274589

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi

Also das messen kannst du problemlos machen... Batterie erst mal abklemmen... Motorsteuergerät ausbauen und durch messen .. später kannst du es wieder einbauen... angelernt werden muss nichts so lange du das gleiche wieder einbaust.

23.12.2018 18:31 Sonja1981 ist offline title= Email an Sonja1981 senden Beiträge von Sonja1981 suchen Nehmen Sie Sonja1981 in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname: Iraklis
frischi
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto 188 b
Baujahr: 2003
Leistung (PS): 60 PS

Themenstarter Thema begonnen von frischi

Beitrag ID: 274615

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
so wie es aussieht, ist mein Steuergerät wohl kaputt. Ich selber habe das IAW 5AF ,P4 / HW303 / 19B9-W42.
Ich habe jetzt ein zurückgesetztes und selbst annlernendes gefunden mit der Nummer IAW 5AF ,P4 / HW303 /19BB-W48

Funktioniert das Steuergerät dann problemlos? Oder kann ich eher mit Fehlern usw rechnen?

31.12.2018 18:30 frischi ist offline title= Email an frischi senden Beiträge von frischi suchen Nehmen Sie frischi in Ihre Freundesliste auf
Sonja1981 Sonja1981 ist weiblich
Punto Cruiser

» eigene Galerie

Beitrag ID: 274616

Hi

Ja so lange es ein IAW 5AF.P4 ist und zurückgestzt ist wird es auf jeden fall funktionieren die 19BB-W48 ist nur eine andere software drauf.... du musst eventuell den Fehlerspeicher löschen und die Adaptions werte reseten wenn die MKL blinkt

31.12.2018 19:44 Sonja1981 ist offline title= Email an Sonja1981 senden Beiträge von Sonja1981 suchen Nehmen Sie Sonja1981 in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname: Iraklis

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 188 » Elektronik » Motorsteuergerät ausbauen und durchmessen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Startseite | Themen der letzten 24h | Themen seit Deinem letzten Besuch | alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed abonnieren Punto-Forum.de bei Twitter Punto-Forum.de bei Facebook

Die Seite und Ihr Team | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzhinweis | Unsere Banner | weitere Partner | Unterstützung