zum Puntoforum Portal zum Puntoforum Suche Häufig gestellte Fragen Zur Galerie Zum Kalender Zu den How tos

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Board Allgemein » Technisch Allgemeines: Punto 176, 188 und 199 » CITY leuchtet dauerhaft auch ohne Schlüssel
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thread aktiv: 3 Besucher) Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kdr4cu kdr4cu ist männlich
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto 1.2 HLX 16V
Baujahr: 2001
Leistung (PS): 80

Beitrag ID: 272819

CITY leuchtet dauerhaft auch ohne Schlüssel Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen !
Ich fahre einen Punto 1.2 HLX 16V Baujahr 2001.
Da ich nicht weiss in welches Unterforum ich meine Frage stellen soll, mache ich es einfach mal hier.
Am Montag war die Batterie meines Wagens leer. ADAC hat geprüft und meinte, die Batterie ist kaputt und muss ausgetauscht werden. Habs dann direkt in einer Werkstatt machen lassen und alles war ok.
Bin dann am Dienstag gefahren und da war auch alles ok.
Heute Freitag dann folgendes: beim ersten Starten war noch alles ok. Bin dann zum einkaufen gefahren und als ich den Wagen geparkt hatte und ausgemacht hatte, leuchtete die CITY leuchte weiter, auch als gar kein Schlüssel mehr drin war. Habe dann nochmal die Zündung eingeschaltet und habe festgestellt, das die Leuchten für den Schlüsselcode und darunter für das Lenkrad nicht mehr mit angehen wie sonst immer, sondern maximal nur kurz blinken oder gar nicht aufleuchten.
Wenn ich die Zündung nur ganz kurz einschalte und direkt wieder ausmache bleibt die Lampe für Öl und das runde Lämpchen ganz oben in der Mitte an. Wenn ich den Wagen starte gehen die aber ganz normal wieder aus.
Und wenn ich die Tür offen habe, dann die Zündung einschalte und die Tür schließe, bleibt trotzdem das Symbol für die geöffnete Tür an. Erst wenn ich den Wagen starte geht das auch wieder aus.
Sonst funktioniert alles, soweit ich das erkennen kann.
Ist halt so, als ob er nicht richtig erkennen würde, das der Wagen ausgeschaltet wurde und der Schlüssel abgezogen ist bzw. macht er keinen richtigen Systemstart.

Jemand eine Idee dazu?

Gruß,
Andre

12.01.2018 16:07 kdr4cu ist offline title= Email an kdr4cu senden Beiträge von kdr4cu suchen Nehmen Sie kdr4cu in Ihre Freundesliste auf
ajax303 ajax303 ist männlich
Punto Fanatiker

» eigene Galerie

Fahrzeug: Punto 188 HGT
Leistung (PS): 147

Beitrag ID: 272820

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

klemm mal beide batterieklemmen ab,am besten über nacht. und morgen früh wieder anschliessen, vllt. hilft es ja :-)

grüssle

12.01.2018 16:39 ajax303 ist offline title= Email an ajax303 senden Beiträge von ajax303 suchen Nehmen Sie ajax303 in Ihre Freundesliste auf
puntotreiber238 puntotreiber238 ist männlich
Punto Senior

» eigene Galerie

Fahrzeug: Opel Astra
Baureihe: H 1.6 Twinport
Baujahr: 2005
Leistung (PS): 105

Beitrag ID: 272821

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin,

da hat sich wohl aus irgendeinem Grund dein Steuergerät aufgehängt großes Grinsen

Lässt sich der Schlüssel geschmeidig im Zündschloss drehen oder harkt er?

Astra -> Punto lag bei 7,8 l/100km

Mein Punto
Gekauft mit 99 tkm (10/2011) Verkauft mit 112,5 tkm (4/2015)

Mein Astra
Gekauft mit 139 tkm (3/2015) Verkauft (nach Unfall): ~152 tkm (4/2017) traurig

12.01.2018 17:47 puntotreiber238 ist offline title= Beiträge von puntotreiber238 suchen Nehmen Sie puntotreiber238 in Ihre Freundesliste auf
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Themenstarter Thema begonnen von kdr4cu

Beitrag ID: 272822

Schlüssel lässt sich einwandfrei drehen.
Auch sonst sind, wie bereits geschrieben, alle Funktionen einwandfrei.

12.01.2018 21:28 kdr4cu ist offline title= Email an kdr4cu senden Beiträge von kdr4cu suchen Nehmen Sie kdr4cu in Ihre Freundesliste auf
Nachtwandler Nachtwandler ist männlich
Punto Terrorist

» eigene Galerie

Fahrzeug: punto 188, lancia dedra
Baujahr: 2001/ 98
Leistung (PS): 8v(60PS) umbau 16v(80PS) / 16v Gt (131PS)

Beitrag ID: 272823

Wenn Batterie Rest nicht hilft.

Schau dir das massekabel von der Batterie an. Das oxidiert gerne an der klemme unterhalb der Batterie wo es an die Karosserie geschraubt wird.

Nicht das durch den Austausch der Batterie wo bei das massekabel bewegt wird hier der defekt vorliegt.

Nachtis Black Terrorist Punto

12.01.2018 22:32 Nachtwandler ist offline title= Email an Nachtwandler senden Beiträge von Nachtwandler suchen Nehmen Sie Nachtwandler in Ihre Freundesliste auf
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Beitrag ID: 272834

Danke für eure Antworten.
Komme leider erst am Montag dazu mich drum zu kümmern. Aber jetzt habe ich wenigstens schonmal einen Ansatz.

13.01.2018 13:58 kdr4cu ist offline title= Email an kdr4cu senden Beiträge von kdr4cu suchen Nehmen Sie kdr4cu in Ihre Freundesliste auf
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Beitrag ID: 272853

So, ich war dann heute nochmal in der Werkstatt, die mir die neue Batterie eingebaut haben.
Dort wurde dann mal der Fehlerspeicher ausgelesen mit folgenden Ergebnissen:

Bei OBD (2x) und Motor (1x): Fehlercode U1702:
CAN-Bus/Datenkabel zwischen Servolenkungs- und Motorsteuergerät - Kommunikation gestört

Bei Komfort Body Computer MF (1x): Fehlercode B1001
Karosseriesteuergerät - Funktion fehlerhaft

Der Herr von Der Werkstatt meinte, daß das durchaus durch die leere Batterie bzw. den Neueinbau ausgelöst werden konnte und das sich der Fehler evtl. nach einiger "Trainingszeit" wieder geben könnte.

Habt ihr Erfahrung damit?

Gruß,
Andre

15.01.2018 15:17 kdr4cu ist offline title= Email an kdr4cu senden Beiträge von kdr4cu suchen Nehmen Sie kdr4cu in Ihre Freundesliste auf
ajax303 ajax303 ist männlich
Punto Fanatiker

» eigene Galerie

Fahrzeug: Punto 188 HGT
Leistung (PS): 147

Beitrag ID: 272854

hattest du jetzt schonmal die batterie über nacht abgeklemmt !?

15.01.2018 16:38 ajax303 ist offline title= Email an ajax303 senden Beiträge von ajax303 suchen Nehmen Sie ajax303 in Ihre Freundesliste auf
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Beitrag ID: 272863

Ja, hat aber nichts gebracht

16.01.2018 01:16 kdr4cu ist offline title= Email an kdr4cu senden Beiträge von kdr4cu suchen Nehmen Sie kdr4cu in Ihre Freundesliste auf
Mrst1969 Mrst1969 ist weiblich
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Fahrzeug: classic
Baureihe: honda
Baujahr: PINK
Leistung (PS): 06/2000

Beitrag ID: 274448

möglicherweise nach einiger Zeit aufgeben.

29.11.2018 11:26 Mrst1969 ist offline title= Email an Mrst1969 senden Homepage von Mrst1969 Beiträge von Mrst1969 suchen Nehmen Sie Mrst1969 in Ihre Freundesliste auf Details von Mrst1969 anzeigen AIM Screenname: anaflin23@yahoo.com YIM Screenname: mitch

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Board Allgemein » Technisch Allgemeines: Punto 176, 188 und 199 » CITY leuchtet dauerhaft auch ohne Schlüssel
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Startseite | Themen der letzten 24h | Themen seit Deinem letzten Besuch | alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed abonnieren Punto-Forum.de bei Twitter Punto-Forum.de bei Facebook

Die Seite und Ihr Team | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzhinweis | Unsere Banner | weitere Partner | Unterstützung