zum Puntoforum Portal zum Puntoforum Suche Häufig gestellte Fragen Zur Galerie Zum Kalender Zu den How tos

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 188 » Sonstige Probleme » Null Heizleistung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thread aktiv: 3 Besucher) Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
zippo zippo ist männlich
Fahranfänger im Punto


Dabei seit: 22.12.2016
Beiträge: 6

» eigene Galerie

Fahrzeug: Punto GO
Baureihe: 188
Baujahr: 2001
Leistung (PS): 60
Wohnort: WN


Beitrag ID: 272652


Null Heizleistung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hy Zusammen,
so langsam fällt mir nichts mehr ein.

Die Heizung an unserem 188er produziert nur Lauwarme Luft und das auch nur in Homöopatischen Mengen.

ZKD ist erst erneuert worden,Wapu und Thermostat in diesem Zuge ebenfalls.
Er ist richtig entlüftet.
Heizungsbedienungs Voodo wie es Nachtwandler erklärt bringt ebenfalls keine besserung.

Hat Jemand noch eine Idee?

Gruß Zippo cool

__________________
"zum Glück baut Fiat keine Kühlschränke,sonst müsste Ich immer warmes Bier trinken!" Thumps up

04.12.2017 23:11 zippo ist offline title= Email an zippo senden Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
Nachtwandler Nachtwandler ist männlich
Punto Terrorist




Dabei seit: 13.05.2008
Beiträge: 6795

» eigene Galerie

Fahrzeug: punto 188, lancia dedra
Baujahr: 2001/ 98
Leistung (PS): 8v(60PS) umbau 16v(80PS) / 16v Gt (131PS)
Wohnort: Umkreis münchen


Beitrag ID: 272653


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wird er selber richtig warm ? Heißt 90grad?


Evtl ist der Wärme tauscher im Innenraum zu.

Könntest mal bei Schläuche runter machen und zb mit gartenschlauch durch jagen.

__________________


Nachtis Black Terrorist Punto

05.12.2017 02:13 Nachtwandler ist offline title= Email an Nachtwandler senden Beiträge von Nachtwandler suchen Nehmen Sie Nachtwandler in Ihre Freundesliste auf
the_Loo the_Loo ist männlich
Puntoheizer




Dabei seit: 29.12.2011
Beiträge: 209

» eigene Galerie

Fahrzeug: Punto 188 1.2 8V / 1.3 JTD
Baujahr: 2001 // 2007
Leistung (PS): 60 / 70
Wohnort: Bochum


Beitrag ID: 272665


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wenn das Spülen auch nichts gebracht hat:

Wärmetauscher wechseln

Hat bei mir bis jetzt den Fehler immer zu 100% behoben, auch wenn's viel Gefummel ist.

Thumps up

VG
Theo

07.12.2017 10:19 the_Loo ist offline title= Email an the_Loo senden Beiträge von the_Loo suchen Nehmen Sie the_Loo in Ihre Freundesliste auf
SKderu SKderu ist männlich
Premium User




Dabei seit: 10.10.2018
Beiträge: 47

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto 188 EL Active
Baureihe: 188 EL Active
Baujahr: 2003
Leistung (PS): 60
Wohnort: Hohenstein


Beitrag ID: 274368


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

mal eine Frage... im HowTo steht ja, dass man wissen muss, ob man eine Heizung von VALEO oder von Marelli hat... Wie bekomme ich das denn am schnellsten raus? Oder muss ich das alles erstmal direkt zerlegen? ;/

Und überhaupt... passt das TUT auch für meinen mit manueller Klima...

Danke schön, schonmal!

Beste Grüße
Sebastian

__________________
Vielen Dank für eure Hilfe. Ich wünsche einen schönen Tag.
Спасибо за помощь. Желаю хорошего дня.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von SKderu am 18.11.2018 09:33.

12.11.2018 13:46 SKderu ist offline title= Email an SKderu senden Beiträge von SKderu suchen Nehmen Sie SKderu in Ihre Freundesliste auf
SKderu SKderu ist männlich
Premium User




Dabei seit: 10.10.2018
Beiträge: 47

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto 188 EL Active
Baureihe: 188 EL Active
Baujahr: 2003
Leistung (PS): 60
Wohnort: Hohenstein


Beitrag ID: 274397


traurig Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nochmal ich

die Schläuche werden recht warm... Quasi kurz vor "zu heiß". Aber die Schlauchstücke, die direkt in den Wärmetauscher gehen, die sind, direkt nach der Verbindung mit der Entlüftung, spürbar kühler. Wenn der Bock eine Weile im Leerlauf läuft, kommt auch mal kurz heiße Luft, aber nur nur für Sekunden, danach ist es lauwarm bis kalt...

Kann man sowas mit durchspühlen beheben? Wie kann ich denn den Wärmetauscher spülen, ohne ihn auszubauen? Nach innen suppt das doch dann alles raus, oder? Oder läuft die Soße dann direkt wieder aus dem Wärmetauscher raus? Quasi "links rein, rechts raus"?

Danke nochmal. smile

__________________
Vielen Dank für eure Hilfe. Ich wünsche einen schönen Tag.
Спасибо за помощь. Желаю хорошего дня.

18.11.2018 09:37 SKderu ist offline title= Email an SKderu senden Beiträge von SKderu suchen Nehmen Sie SKderu in Ihre Freundesliste auf
marc marc ist männlich
admin




Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 6415

» eigene Galerie

Fahrzeug: Abarth
Baureihe: 595
Baujahr: 04/2016
Leistung (PS): 160 PS
Wohnort: Cochem Cond


Beitrag ID: 274400


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@Sebastian,

Der schöne Wärmetauscher hängt ja hinterm Amaturenbrett.. eine Heidenarbeit.. und so wie ich es kenne.. ist es wirklich dann sinnvoll wenn er das stinken anfängt. (riecht wie Maggi im Auto). Hast Du mal geprüft ob das Thermostat ggf. hängt ? Könnte ne Ursache sein, würde sich aber auch an der Temperatur etwas zeigen. Es wäre halt erheblich einfacher, dass als erstes zu probieren (tauschen = kosten gering), als die ganze Amatur rauszuholen.

LG
Marc

__________________
Die kleine weiße Kanonenkugel | Datenschutzhinweise

19.11.2018 20:06 marc ist offline title= Email an marc senden Homepage von marc Beiträge von marc suchen Nehmen Sie marc in Ihre Freundesliste auf Details von marc anzeigen
Tempra Tempra ist männlich
gehört zum Inventar




Dabei seit: 14.10.2008
Beiträge: 3782

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto Cabrio/Grande Punto
Baureihe: 176/199
Baujahr: 94/07
Leistung (PS): 43/49 kw
Wohnort: Heidelberg Mannheim


Beitrag ID: 274402


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das kannst du ja testen ob es mit dem spülen besser wird. Den Wärmetauscher musst du dazu nicht ausbauen einfach die beiden Schläuche im Motorraum die auf den Wärmetauscher gehen verfolgen und an der nächsten Verbindung weg machen und jetzt kommt es was viele falsch machen, du musst mit einem Wasserschlauch in umgekehrter Richtung durchspülen also nicht da wo das warme Wasser in den Wärmetauscher geht sondern an die Leitung gehen wo das Kühlwasser aus dem Wärmetauscher kommt. Kann ja sein das der Vorbesitzer mal Kühlerdicht reingemacht hat, zudem sammelt sich da meistens der ganze Dreck aus dem Kühlsystem an.

__________________
Fiat Punto Cabrio 58 PS
FK Angel Eyes
Momo 7 x 15 Tiefbett Gewindefahrwerk
Carbon Air Box Domstrebe Sportauspuff ab Kat 2 x 80mm Endrohre
Plasmatachoscheiben
Coupe Ledersitze


Grande Punto
Angel Eyes mit Tagfahrlicht
Bosi Anlage ab Kat 2 x 80 mm Endrohre
Rial Nogaro 8 x 17
Gewindefahrwerk
LED Rückleuchten

19.11.2018 21:38 Tempra ist offline title= Email an Tempra senden Beiträge von Tempra suchen Nehmen Sie Tempra in Ihre Freundesliste auf
SKderu SKderu ist männlich
Premium User




Dabei seit: 10.10.2018
Beiträge: 47

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto 188 EL Active
Baureihe: 188 EL Active
Baujahr: 2003
Leistung (PS): 60
Wohnort: Hohenstein


Beitrag ID: 274410


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke schön für eure Antworten. Also nach Maggi riecht da nix. Das würde ich merken, denn ich finde Maggi widerlich großes Grinsen

@marc, das Thermostat... tja ja, damit muss ich mich dann wohl doch mal beschäftigen... Im "So wird's gemacht" ist ja ne Anleitung dafür, aber das war mir irgendwie viel zu kompliziert bzw umständlich - da die Amatur abzubauen, fand ich irgendwie einfach... großes Grinsen

An der Motortemperatur habe ich keine Unregelmäßigkeiten feststellen können. Er ist immer so kurz vor der Mittellinie. Wenn ich die Heizung aufdrehe, dann sinkt (bei den aktuellen Temperaturen) die Nadel kurzzeitig direkt um 1-2 Strichlein und steigt dann langsam wieder...

Wobei, wenn ich mal bei PKWTEILE.de gucke... Das ist ja alles spottbillig... würdet ihr da evtl sogar einfach mal auf Verdacht tauschen? Kann ja eigentlich nichts schaden, außer das Neue wäre k*cke und würde nicht laufen...

@Tempra Aber ich werde es definitiv erstmal mit Durchspülen versuchen. Kann man da auch vorher irgendwie Spüli oder sowas reinspritzen, um da Dreck etwas zu lösen, oder macht man sich damit dann mehr kaputt?

Wegen der "umgekehrten Richtung"... ich nehme an, dass das warme Wasser IN den WT geht, über den Schlauch, der rechts aus dem Kühler kommt, oder denke ich schon wieder falsch herum?

Und danke für den Hinweis wegen "Kühlerdicht"... da wird mir jetzt auch endlich schlüssig, warum einige das Zeug so verteufeln, wenn es da so Krampf verursachen kann.

DANKE SCHÖN! smile

__________________
Vielen Dank für eure Hilfe. Ich wünsche einen schönen Tag.
Спасибо за помощь. Желаю хорошего дня.

20.11.2018 09:51 SKderu ist offline title= Email an SKderu senden Beiträge von SKderu suchen Nehmen Sie SKderu in Ihre Freundesliste auf
Tempra Tempra ist männlich
gehört zum Inventar




Dabei seit: 14.10.2008
Beiträge: 3782

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto Cabrio/Grande Punto
Baureihe: 176/199
Baujahr: 94/07
Leistung (PS): 43/49 kw
Wohnort: Heidelberg Mannheim


Beitrag ID: 274417


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@SKderu es gibt extra Kühlsystemreiniger. Den 2 oder 3 Tage zuvor reinmachen und fahren und das ganze Kühlsystem zum Schluss komplett neu befüllen wen du gespült hast.

__________________
Fiat Punto Cabrio 58 PS
FK Angel Eyes
Momo 7 x 15 Tiefbett Gewindefahrwerk
Carbon Air Box Domstrebe Sportauspuff ab Kat 2 x 80mm Endrohre
Plasmatachoscheiben
Coupe Ledersitze


Grande Punto
Angel Eyes mit Tagfahrlicht
Bosi Anlage ab Kat 2 x 80 mm Endrohre
Rial Nogaro 8 x 17
Gewindefahrwerk
LED Rückleuchten

22.11.2018 12:17 Tempra ist offline title= Email an Tempra senden Beiträge von Tempra suchen Nehmen Sie Tempra in Ihre Freundesliste auf
 
Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 188 » Sonstige Probleme » Null Heizleistung
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Startseite | Themen der letzten 24h | Themen seit Deinem letzten Besuch | alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed abonnieren Punto-Forum.de bei Twitter Punto-Forum.de bei Facebook

Die Seite und Ihr Team | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzhinweis | Unsere Banner | weitere Partner | Unterstützung
Powered by Burning Board Lite 1.0.2, designed by Lattreuter & PF.de


| Alfa-Romeo-Portal.de | Alfa-Power.de | www.golf4.de | Car Hifi | 1A-Automarkt.de | BMW |