zum Puntoforum Portal zum Puntoforum Suche Häufig gestellte Fragen Zur Galerie Zum Kalender Zu den How tos

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 176 » Cabrio » Mit ABS oder ohne ABS ?!
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thread aktiv: 1 Besucher) Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Roadrunner777
Durchschnitts Puntofahrer




Dabei seit: 18.01.2018
Beiträge: 50

» eigene Galerie

Fahrzeug: 1.Punto 176 SOLE 55Ps schwarz Bj.99 R.I.P, 2.Punto 199 Sport 95Ps schwarz Bj.2006 R.I.P, 3.Punto 176 Cabrio Bertone schwarz.
Baureihe: 176c
Baujahr: 1999
Leistung (PS): 86Ps
Wohnort: Minga oida!


Beitrag ID: 273014


wütend Mit ABS oder ohne ABS ?! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wollte mal nachfragen wie man erkennt welches Cabrio ABS hat und welches nicht ohne das ich jetzt mit dem Auto fahren muss.
Problem ist folgendes, ich hab jetzt ein Bremsenset bestellt mit ABS für den 1.2 16V 86 PS Bj.99 weil der Vorbesitzer sagte das dass Cab schon angeblich ABS hat.
Jetzt hab ich aber gesehen das es auch Bremsensets gibt genau für das selbe Modell, natürlich günstiger aber im Vermerk "ohne ABS".
Also Baugleiches Auto mit selben Motor und Baujahr aber mit ABS und ohne ABS verwirrt

Hier die Liste von denen mit ABS:



Volle Bildgröße



Und hier die Liste die mit ohne ABS:



Volle Bildgröße



Ist doch die selbe Bezeichnung....

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Roadrunner777 am 02.02.2018 13:55.

02.02.2018 13:15 Roadrunner777 ist offline title= Email an Roadrunner777 senden Beiträge von Roadrunner777 suchen Nehmen Sie Roadrunner777 in Ihre Freundesliste auf
marc marc ist männlich
admin




Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 6355

» eigene Galerie

Fahrzeug: Alfa Romeo
Baureihe: 159 SW TI
Baujahr: 07/2008
Leistung (PS): 110KW / 150 PS
Wohnort: Cochem Cond


Beitrag ID: 273015


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi!
eigentlich bekommst du das anhand deiner FIN (Fahrgestellnummer) über deinen Fiat Dealer heraus. Wenn Du es ohne Anruf wissen willst, ob deiner da ABS hat oder nicht.. suchst Du dir mal eine Straße (wenig befahren) und gehst mal bei bei kleinem Tempo und nasser Fahrbahn auf den Anker.. Rattert es spürbar im Bremspedal und blockiert nicht einfach, weißt Du direkt Bescheid. Normal wären an deiner Bremsanlage auch ABS-Sensoren verbaut.(hinten erkennt man es z.B., wenn die Trommel demontiert ist an einem ABS-Ring). Der Anruf mit FIN oder mal auf den Anker gehen wird dir verraten ob er ABS hat oder nicht Augenzwinkern

__________________
Mein Alfa Romeo 159 SW TI | Datenschutzhinweise

Egal ob bei Sport oder mit dem Auto: Ankommen ist wichtig!

02.02.2018 20:17 marc ist offline title= Email an marc senden Homepage von marc Beiträge von marc suchen Nehmen Sie marc in Ihre Freundesliste auf Details von marc anzeigen
Roadrunner777
Durchschnitts Puntofahrer




Dabei seit: 18.01.2018
Beiträge: 50

» eigene Galerie

Fahrzeug: 1.Punto 176 SOLE 55Ps schwarz Bj.99 R.I.P, 2.Punto 199 Sport 95Ps schwarz Bj.2006 R.I.P, 3.Punto 176 Cabrio Bertone schwarz.
Baureihe: 176c
Baujahr: 1999
Leistung (PS): 86Ps
Wohnort: Minga oida!

Themenstarter Thema begonnen von Roadrunner777

Beitrag ID: 273018


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sers,
Das Cab steht ja leider auf der Bühne, also werd ich entweder nen Anruf bei meinen Mech machen.
Der Vorbesitzer hat hinten irgend nen Querlenker oder Achsschenkel ausgewechselt und nun baumelt dort ein Kabel. Als ich ihn gefragt habe, meinte er, er hätte den falschen Schenkel bestellt ohne Durchführloch für den Stecker vom ABS und nun baumelt da ein Kabel. Komisch ist nur das ich keine Fehlermeldung bekomme.

02.02.2018 20:44 Roadrunner777 ist offline title= Email an Roadrunner777 senden Beiträge von Roadrunner777 suchen Nehmen Sie Roadrunner777 in Ihre Freundesliste auf
Tempra Tempra ist männlich
gehört zum Inventar




Dabei seit: 14.10.2008
Beiträge: 3704

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto Cabrio/Grande Punto
Baureihe: 176/199
Baujahr: 94/07
Leistung (PS): 43/49 kw
Wohnort: Heidelberg Mannheim


Beitrag ID: 273045


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Er wird es ABS abgeklemmt haben das war ja beim 176 kein Problem mach die Motorhaube auf und wen du vorm Punto stehst muss rechts vorne auf der Fahrerseite zum Fahrerraum das ABS sitzen und schau auch ob alle Kabel angeschlossen sind, ich habe da schon einige gesehen die weil das ABS Fehlermeldungen gemacht hat es einfach abgeklemmt haben, aber bei der nächsten HU wird es deswegen keine neue Plakette geben

__________________
Fiat Punto Cabrio 58 PS
FK Angel Eyes
Momo 7 x 15 Tiefbett Gewindefahrwerk
Carbon Air Box Domstrebe Sportauspuff ab Kat 2 x 80mm Endrohre
Plasmatachoscheiben
Coupe Ledersitze


Grande Punto
Angel Eyes mit Tagfahrlicht
Bosi Anlage ab Kat 2 x 80 mm Endrohre
Rial Nogaro 8 x 17
Gewindefahrwerk
LED Rückleuchten

06.02.2018 23:01 Tempra ist offline title= Email an Tempra senden Beiträge von Tempra suchen Nehmen Sie Tempra in Ihre Freundesliste auf
Roadrunner777
Durchschnitts Puntofahrer




Dabei seit: 18.01.2018
Beiträge: 50

» eigene Galerie

Fahrzeug: 1.Punto 176 SOLE 55Ps schwarz Bj.99 R.I.P, 2.Punto 199 Sport 95Ps schwarz Bj.2006 R.I.P, 3.Punto 176 Cabrio Bertone schwarz.
Baureihe: 176c
Baujahr: 1999
Leistung (PS): 86Ps
Wohnort: Minga oida!

Themenstarter Thema begonnen von Roadrunner777

Beitrag ID: 273053


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antwort.
Wegen HU mach ich mir da keine Sorgen weil die ein Bekannter meines Mechanikers macht. Der gibt mir die Plakette auch so und kann es dann auch danach Reparieren lassen falls es abgesteckt ist. Wenn ich wieder zu meinem Mech komme dann schau ich mal rein in den Motorraum, alles weiter zu neuen Infos gibs in meinem anderen Thread.
Aber nochmals danke für die Infos...

08.02.2018 09:12 Roadrunner777 ist offline title= Email an Roadrunner777 senden Beiträge von Roadrunner777 suchen Nehmen Sie Roadrunner777 in Ihre Freundesliste auf
 
Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 176 » Cabrio » Mit ABS oder ohne ABS ?!
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Startseite | Themen der letzten 24h | Themen seit Deinem letzten Besuch | alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed abonnieren Punto-Forum.de bei Twitter Punto-Forum.de bei Facebook

Die Seite und Ihr Team | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzhinweis | Unsere Banner | weitere Partner | Unterstützung
Powered by Burning Board Lite 1.0.2, designed by Lattreuter & PF.de


| Alfa-Romeo-Portal.de | Alfa-Power.de | www.golf4.de | Car Hifi | 1A-Automarkt.de | BMW |