zum Puntoforum Portal zum Puntoforum Suche Häufig gestellte Fragen Zur Galerie Zum Kalender Zu den How tos

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 176 » Cabrio » Tropfsteinhöhle
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thread aktiv: 1 Besucher) Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Roadrunner777
Durchschnitts Puntofahrer

» eigene Galerie

Fahrzeug: 1.Punto 176 SOLE 55Ps schwarz Bj.99 R.I.P, 2.Punto 199 Sport 95Ps schwarz Bj.2006 R.I.P, 3.Punto 176 Cabrio Bertone schwarz.
Baureihe: 176c
Baujahr: 1999
Leistung (PS): 86Ps

Beitrag ID: 272950

geschockt Tropfsteinhöhle Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sers Leute,

also ich hab schon viel gelesen wegen Wassereinbruch und feuchten Kofferraum über die SuFu, etc... ABER

Es stand jetzt fast zwei Wochen, es hat ab und an mal geregnet und geschneit. Ich hab das Cab aufgemacht und an der Windschutzscheibe und Seitenfenster liefen die dicken Tropfen innen runter, auch an den Sonnenblenden hingen dicke Tropfen und an der A-Säule. Sitze vorne und hinten waren Trocken nur der Kofferraum innen war auf der linken Seite auch total Nass... Es hat brutal nach Feuchtigkeit gerochen. Ich musste erstmal das Verdeck aufmachen zum Lüften und die Amateuren mit Küchenrolle trocken legen. Selbst des Tachoglas war von innen angelaufen...

Also ich hab ein Loch im Verdeck ganz links höhe Fahrersitz ca. 15 cm lang dort kann Nässe rein, an der Stelle ist der Innenraum aber nicht Nass am Polster oder am Boden.
Desweitern denke ich das dass mit dem Kofferraum die Plaste Scheibe ist weil die auch an den Rändern nicht mehr dicht ist, komisch das mein Kofferraum nur links Nass ist.
Kommt diese Extreme Feuchtigkeit von diesen zwei Faktoren oder meint ihr es gibt noch andere Fehlerquellen??? Türen und Fenster passen soweit und schließen gut mit der Dichtung vom Verdeck ab...

Ich hatte eh vor ein neues Verdeck machen zu lassen, ohne Heckscheibe aber bis dahin wollte ich eigentlich nicht mit so einem extremen Feuchtbiotop rumfahren. Ich wollte erstmal bis zum neuen verdeck das Loch flicken und die Scheibe hinten kleben...

PS: Das Cab steht nach der Geschichte im trockenen..
Grüße

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Roadrunner777 am 27.01.2018 16:19.

26.01.2018 20:59 Roadrunner777 ist offline title= Email an Roadrunner777 senden Beiträge von Roadrunner777 suchen Nehmen Sie Roadrunner777 in Ihre Freundesliste auf
Tempra Tempra ist männlich
gehört zum Inventar

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto Cabrio/Grande Punto
Baureihe: 176/199
Baujahr: 94/07
Leistung (PS): 43/49 kw

Beitrag ID: 272966

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dan mach mal die beiden Stellen dicht und warte ab, eine Ferndiagnose ist immer schlecht beim Dach vom Cab.Am besten würden auch Fotos Helfen von der ganzen Sache. Dach undichte Stellen usw

Carbon Air Box Domstrebe Sportauspuff ab Kat 2 x 80mm Endrohre
Plasmatachoscheiben
Coupe Ledersitze

Grande Punto
Angel Eyes mit Tagfahrlicht
Bosi Anlage ab Kat 2 x 80 mm Endrohre
Rial Nogaro 8 x 17
Gewindefahrwerk
LED Rückleuchten

28.01.2018 07:06 Tempra ist offline title= Email an Tempra senden Beiträge von Tempra suchen Nehmen Sie Tempra in Ihre Freundesliste auf
Roadrunner777

» eigene Galerie

Fahrzeug: 1.Punto 176 SOLE 55Ps schwarz Bj.99 R.I.P, 2.Punto 199 Sport 95Ps schwarz Bj.2006 R.I.P, 3.Punto 176 Cabrio Bertone schwarz.

Themenstarter Thema begonnen von Roadrunner777

Beitrag ID: 272970

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sers, ich schau mal das ich die Tage Fotos her bekomme, weil das Cab ja immer noch bei meinem Mech drei Orte weiter unberührt ( böse ) in der Halle steht...

28.01.2018 17:52 Roadrunner777 ist offline title= Email an Roadrunner777 senden Beiträge von Roadrunner777 suchen Nehmen Sie Roadrunner777 in Ihre Freundesliste auf
Roadrunner777

» eigene Galerie

Beitrag ID: 272979

Morgen,
wir haben seit 3 Tagen Sonne und mittlerweile muss ich mir echt was einfallen lassen wegen der Feuchtigkeit im Innenraum. Die Feuchten Bezüge fangen an zum dampfen und ich mach mir langsam sorgen um die Elektrik. Auf den Rücksitzen bilden sich schon weiße Stockflecken traurig
Ich muss wohl erstmal eine Auto Plane besorgen, wenn es Regnet, nur wie lege ich das Cab am besten trocken unglücklich
Ich hab nichts wo ich es reinstellen kann mit Heizung. Ich dachte mir ich stell was zum Luftentfeuchten rein, Verdeck zu und lass es mal für 2-3 Stunden mit Heizung Stufe 3 laufen.
Kann man die Bezüge abziehen und waschen? Ich wollte nämlich wenn es trocken ist auch Sitzbezüge holen...

Ich weis ich könne auch erst ein neues Verdeck kaufen, aber dafür muss die Kiste erstmal den TÜV überstehen damit ich nicht 500 Euro in Sand setze traurig

30.01.2018 10:20 Roadrunner777 ist offline title= Email an Roadrunner777 senden Beiträge von Roadrunner777 suchen Nehmen Sie Roadrunner777 in Ihre Freundesliste auf
Das-Fruchtzwerg Das-Fruchtzwerg ist weiblich
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto

Beitrag ID: 272983

Zitat:
Original von Roadrunner777
Ich weis ich könne auch erst ein neues Verdeck kaufen, aber dafür muss die Kiste erstmal den TÜV überstehen damit ich nicht 500 Euro in Sand setze

Viel Glück dabei, sonst ist alles in Ordnung? Wie teuer ist so ein Verdeck eigentlich. Reparieren könnte wesentlich besser sein das dein Dach passt, neue Verdecke haben meist andere Ansichten was das passen angeht.

30.01.2018 16:38 Das-Fruchtzwerg ist offline title= Email an Das-Fruchtzwerg senden Beiträge von Das-Fruchtzwerg suchen Nehmen Sie Das-Fruchtzwerg in Ihre Freundesliste auf
Roadrunner777

» eigene Galerie

Beitrag ID: 273002

Neues Verdeck ab 430 Euro aufwärts. Wenn du ein gebrauchtes findest hast natürlich Glück.

01.02.2018 22:21 Roadrunner777 ist offline title= Email an Roadrunner777 senden Beiträge von Roadrunner777 suchen Nehmen Sie Roadrunner777 in Ihre Freundesliste auf

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 176 » Cabrio » Tropfsteinhöhle
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Startseite | Themen der letzten 24h | Themen seit Deinem letzten Besuch | alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed abonnieren Punto-Forum.de bei Twitter Punto-Forum.de bei Facebook

Die Seite und Ihr Team | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzhinweis | Unsere Banner | weitere Partner | Unterstützung