zum Puntoforum Portal zum Puntoforum Suche Häufig gestellte Fragen Zur Galerie Zum Kalender Zu den How tos

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Vorstellungen » User Vorstellungen » Der Reinske stellt sich kurz vor
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thread aktiv: 2 Besucher) Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Reinske Reinske ist männlich
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Fahrzeug: Punto
Baureihe: 188
Baujahr: 2000
Leistung (PS): 80

Beitrag ID: 272206

Der Reinske stellt sich kurz vor Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin Leute,

ich bin der Reinske, 33 Jahre alt, verheiratet, 1 Sohn (2) und bin aus der Nähe von 74613 Öhringen. Hab seit letzter Woche einen blauen 188er Punto mit 80 PS in soweit gutem Zustand.

Ich kenne die 188er Punto schon aus meiner Familie und wir hatten gute Erfahrungen damit. Also ist es mal einen Versuch wert... Ich bevorzuge sonst eher Geländewagen, muss aber sagen, dass der Punto bisher sogar Spaß macht. Könnte was werden...

Seit einigen Jahren ist Car Hifi ein wichtiges Thema für mich und einige Komponenten aus früheren Projekten liegen noch bereit. Mal schauen, ob davon was in den Punto einzieht. Dazu später aber mehr...

So, jetzt werd ich mich hier mal ein wenig umschauen.

Auf eine gute Zeit hier zusammen. Thumps up
Reinske

22.09.2017 04:38 Reinske ist offline title= Email an Reinske senden Beiträge von Reinske suchen Nehmen Sie Reinske in Ihre Freundesliste auf
Nachtwandler Nachtwandler ist männlich
Punto Terrorist

» eigene Galerie

Fahrzeug: punto 188, lancia dedra
Baujahr: 2001/ 98
Leistung (PS): 8v(60PS) umbau 16v(80PS) / 16v Gt (131PS)

Beitrag ID: 272219

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Willkommen bei uns.

Ja der 188 80ps ist ein zuverlässiger Partner.

Krankheiten sind nur die Lenkung und rost.

Das zwei kann schnell das aus sein.

Kontrolliere hier genau den radkasten vor allem hinterm tankstuzten.

Wagenheber Aufnahmen und Befastigungspunkten von den Sitzen

Nachtis Black Terrorist Punto

24.09.2017 23:23 Nachtwandler ist offline title= Email an Nachtwandler senden Beiträge von Nachtwandler suchen Nehmen Sie Nachtwandler in Ihre Freundesliste auf
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Themenstarter Thema begonnen von Reinske

Beitrag ID: 272220

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info.

Die Lenkung hat tatsächlich etwas Spiel. Dann muss ich mir mal ansehen, was da das Problem ist.

Rost siegt augenscheinlich gut aus. Beim nächsten Bühnentermin werde ich mir die genannten Stellen aber genauer ansehen.

Vielen Dank für die Hinweise.

25.09.2017 03:24 Reinske ist offline title= Email an Reinske senden Beiträge von Reinske suchen Nehmen Sie Reinske in Ihre Freundesliste auf
marc marc ist männlich
admin

» eigene Galerie

Fahrzeug: Alfa Romeo
Baureihe: 159 SW TI
Baujahr: 07/2008
Leistung (PS): 110KW / 150 PS

Beitrag ID: 272223

Hi Reinske,

ich hatte auch jahrelang sehr gute Erfahrungen mit dem 188. Wo er neun war, gab ich ihn dann ab, ohne jegliche Roststellen an besagten Stellen. Nunja, Rost ist wie bei jedem Boliden eine Frage der Zeit bis es sich durchsetzt (halt so wie die Firmen das produzieren).

Wenn ich das mit einem Alfa 159 vergleiche, muss ich sagen ist der 188er ein richtig guter Wagen gewesen. Einzig, die Elektronik, die bei meinem nach 165tsd km mal etwas meckerte.. Ich hatte Probleme mit dem Frontscheinwerfer (Hauptstecker vergammelt). Das solltest Du vllt. bei Gelegenheit noch mal in Augenschein nehmen. Ansonsten die üblichen verdächtigen Verschleißteile und das, was Nachtwandler schon ansprach.

Ich wünsch Dir allzeit Knitterfreie Fahrt, und wenn Du eine Frage hast, dann frag uns.

Viele Grüße
Marc

Egal ob bei Sport oder mit dem Auto: Ankommen ist wichtig!

25.09.2017 20:41 marc ist offline title= Email an marc senden Homepage von marc Beiträge von marc suchen Nehmen Sie marc in Ihre Freundesliste auf Details von marc anzeigen
enrico60 enrico60 ist männlich
Puntofahrer

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto 55 SX
Baureihe: 176
Baujahr: 1996
Leistung (PS): 55

Beitrag ID: 272229

Herzlich willkommenChecker

27.09.2017 17:33 enrico60 ist offline title= Beiträge von enrico60 suchen Nehmen Sie enrico60 in Ihre Freundesliste auf
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Beitrag ID: 272257

Kurzes Update: Das hier ist er...

Reinske hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
002_Abgeholt.jpg
Volle Bildgröße

008_Abgeholt.jpg
Volle Bildgröße

04.10.2017 05:35 Reinske ist offline title= Email an Reinske senden Beiträge von Reinske suchen Nehmen Sie Reinske in Ihre Freundesliste auf
Nachtwandler Nachtwandler ist männlich
Punto Terrorist

» eigene Galerie

Fahrzeug: punto 188, lancia dedra
Baujahr: 2001/ 98
Leistung (PS): 8v(60PS) umbau 16v(80PS) / 16v Gt (131PS)

Beitrag ID: 272258

Ein 5 Türer.

Gute Wahl . großes Grinsen

Für meinen hab ich leider keine Zeit und gammelt in der Garage vor sich hin.

Bei deinem solltest mal den lack richtig aufpolieren.

Bzw ist das Bild schlecht das Blau ist eigentlich eine super farbe

Nachtis Black Terrorist Punto

04.10.2017 07:04 Nachtwandler ist offline title= Email an Nachtwandler senden Beiträge von Nachtwandler suchen Nehmen Sie Nachtwandler in Ihre Freundesliste auf
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Beitrag ID: 272259

Hehe, danke. großes Grinsen

Ja, das Blau sieht bei richtigem Licht wirklich gut aus. Meine Digicam ist nicht mehr die Neueste, ich bin kein Fotograf und ja, den Lack könnte man mal wieder aufpolieren.

Aber die Zeit fehlt im Moment...

Wenn es zeitlich besser aussieht, dann mach ich mal nen Umbau-Bericht bzw. ne genauere Wagenvorstellung inkl. der geplanten Umbauten. Das Forum ist ja generell ziemlich ... ruhig ... hab ich so den Eindruck.

04.10.2017 09:09 Reinske ist offline title= Email an Reinske senden Beiträge von Reinske suchen Nehmen Sie Reinske in Ihre Freundesliste auf
ajax303 ajax303 ist männlich
Punto Fanatiker

» eigene Galerie

Fahrzeug: Punto 188 HGT
Leistung (PS): 147

Beitrag ID: 272262

so hat der von meiner frau, am anfang auch ausgesehen großes Grinsen
behalte den vorderachsträger im auge, die rosten gerne durch !!

grüssle ajax

04.10.2017 19:08 ajax303 ist offline title= Email an ajax303 senden Beiträge von ajax303 suchen Nehmen Sie ajax303 in Ihre Freundesliste auf
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Beitrag ID: 272264

Ja ja, deinen Bericht bin ich auch schon durch... Thumps up

Gefällt mir ganz gut. Bis auf die Tieferlegung... Aber jedem Seins.

Ok, Achsträger sind notiert. Danke dir... Thumps up

04.10.2017 20:16 Reinske ist offline title= Email an Reinske senden Beiträge von Reinske suchen Nehmen Sie Reinske in Ihre Freundesliste auf

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Vorstellungen » User Vorstellungen » Der Reinske stellt sich kurz vor
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Startseite | Themen der letzten 24h | Themen seit Deinem letzten Besuch | alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed abonnieren Punto-Forum.de bei Twitter Punto-Forum.de bei Facebook

Die Seite und Ihr Team | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzhinweis | Unsere Banner | weitere Partner | Unterstützung