zum Puntoforum Portal zum Puntoforum Suche Häufig gestellte Fragen Zur Galerie Zum Kalender Zu den How tos

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 188 » Ersatzteilsupport - Preise, Bestellnummern » [Karrosserie]: Reparaturbleche hinten rechts
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thread aktiv: 2 Besucher) Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kraeMit kraeMit ist männlich
Puntofahrer




Dabei seit: 27.06.2010
Beiträge: 44

» eigene Galerie

Fahrzeug: Punto
Baureihe: 188 1,2l V8 SX
Baujahr: 1999
Leistung (PS): 60


Beitrag ID: 250237


Reparaturbleche hinten rechts Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Heute gesehen, das der Tankstutzen wackelt und nur noch an 2 Schrauben hängt.
Die inneren Bleche im Radkasten haben Löcher, sowohl in Richtung Fahrzeugmitte (da ist auch eine Halterung für den Tankstutzen abgefault), als auch nach außen, u.a. ganz oben über der Tankklappe und am Rand der Tankklappe. Ich hab nicht zu doll gedrückt, sieht aber großflächiger aus. Von außen sieht man davon (noch) nix.
Außerdem fangen die Kanten der Radläufe an zu rosten.

3 Türer
FzNr. ZFA18800000019135

Seitenteile (außen) habe ich gefunden, was ist mit den inneren Blechen?
Gibt es dafür was?

Danke & Gruß

__________________
Gruss
kraeMit

Punto 188 SX 1.2l

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von kraeMit am 18.05.2014 16:59.

18.05.2014 16:56 kraeMit ist offline title= Email an kraeMit senden Homepage von kraeMit Beiträge von kraeMit suchen Nehmen Sie kraeMit in Ihre Freundesliste auf Details von kraeMit anzeigen
kraeMit kraeMit ist männlich
Puntofahrer




Dabei seit: 27.06.2010
Beiträge: 44

» eigene Galerie

Fahrzeug: Punto
Baureihe: 188 1,2l V8 SX
Baujahr: 1999
Leistung (PS): 60

Themenstarter Thema begonnen von kraeMit

Beitrag ID: 271403


großes Grinsen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich antworte mir mal selbst:
Letztendlich habe ich keine Bleche gefunden, hatte aber wenig Lust herumzupfuschen, da das Fahrzeug echt wenig Rost hatte.

Habe mir dann eine 188er-Ecke vom Schrott geholt, also von der B-Säule/Ende Türeinstieg den Schweller durchgesägt, dann innen bis hinten durchgetrennt und auf Höhe Unterkante des Fensters hinten die Karrosserie durchsägt.
Das war eine ganz schöne Aktion, hat ca. 2h gedauert mit Flex und Säbelzahnsäge + diverse Sägeblätter. Die Leute beim Verwerter waren wirklich extrem kooperativ und hatten Bock darauf!!

Daraus hat dann ein Mitarbeiter in der Werkstatt - wie mit einer Nagelschere in Papier - die komplette Innenwand passend und sehr genau ausgeschnitten und eingeschweisst (ich hab das Reststück gesehen, leider kein Photo).
Er hat es so hinbekommen, das die gesamte Außenhaut bis auf eine kleine Stelle am Radlauf nicht beschädigt war - einfach genial.
Rost weg, Auto dicht - Superaktion!

__________________
Gruss
kraeMit

Punto 188 SX 1.2l

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von kraeMit am 06.05.2017 00:53.

06.05.2017 00:53 kraeMit ist offline title= Email an kraeMit senden Homepage von kraeMit Beiträge von kraeMit suchen Nehmen Sie kraeMit in Ihre Freundesliste auf Details von kraeMit anzeigen
 
Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 188 » Ersatzteilsupport - Preise, Bestellnummern » [Karrosserie]: Reparaturbleche hinten rechts
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Startseite | Themen der letzten 24h | Themen seit Deinem letzten Besuch | alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed abonnieren Punto-Forum.de bei Twitter Punto-Forum.de bei Facebook

Die Seite und Ihr Team | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzhinweis | Unsere Banner | weitere Partner | Unterstützung
Powered by Burning Board Lite 1.0.2, designed by Lattreuter & PF.de


| Alfa-Romeo-Portal.de | Alfa-Power.de | www.golf4.de | Car Hifi | 1A-Automarkt.de | BMW |