zum Puntoforum Portal zum Puntoforum Suche Häufig gestellte Fragen Zur Galerie Zum Kalender Zu den How tos

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Offtopic » Computer und mehr » Windows 7 neu installieren?
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thread aktiv: 1 Besucher) Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
puntotreiber238 puntotreiber238 ist männlich
Punto Senior


Dabei seit: 25.11.2011
Beiträge: 1537

» eigene Galerie

Fahrzeug: Opel Astra
Baureihe: H 1.6 Twinport
Baujahr: 2005
Leistung (PS): 105
Wohnort: Hessen


Beitrag ID: 252350


Fragezeichen Windows 7 neu installieren? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

mein PC macht mächtige Probleme
- hängt sich auf, so das man ihn nur durch einen Neustart wieder "benutzbar" machen kann.
- beim Neustart macht er dann auch Probleme (Will nicht, fährt iwann hoch, stürzt dann kurz drauf ab!)
- komplette System total langsam geworden von einen auf den anderen Tag.

Habe schon einiges Versucht (auch mit Whatsappsupport von Fiat176Punto, Danke nochmal dafür Thumps up ), doch es ändert sich nichts :/

Jetzt wollte ich Windows 7 neu Installieren, doch jetzt stelle ich mir dir Frage, ob ich den alten Productkey nochmal nutzen kann. Habe den Key schon auf dem PC benutzt (läuft aktuell mit dem Key). Will/muss aber das System mal komplett neu aufspielen. Habe die Installations- CD da!

Also, kann man den Key ein zweites mal auf dem selben PC benutzen?

Gruß Daniel smile

__________________
Der Moment wenn dich die Polizei anhält und fragt ob du ein Pizzalieferant bist, nur weil du Energydrinks im Heck hast und einen Punto fährst Ugly

Astra -> Punto lag bei 7,8 l/100km

Mein Punto
Gekauft mit 99 tkm (10/2011) Verkauft mit 112,5 tkm (4/2015)

Mein Astra
Gekauft mit 139 tkm (3/2015) Verkauft (nach Unfall): ~152 tkm (4/2017) traurig

22.08.2014 20:04 puntotreiber238 ist offline title= Beiträge von puntotreiber238 suchen Nehmen Sie puntotreiber238 in Ihre Freundesliste auf
LosDosUltimos LosDosUltimos ist männlich
Premium User




Dabei seit: 07.10.2010
Beiträge: 362

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto
Baureihe: 176
Baujahr: 1998
Leistung (PS): 60(+15)
Wohnort: Krumhermersdorf


Beitrag ID: 252351


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kannst du machen, kann aber sein das Windows dann rummeckert das der Key nich stimmt. Den muss man dann nochmal mittels Telefon aktivieren.
Wenn man Rechtsklick auf Computer macht und auf Eigenschaften geht hat man unten stehen "Windows-Aktivierung" .
Dort muss man sich dann durchklicken bzw geht nach der Installation von Windows das Fenster automatisch auf wo man auswählen kann ob man per SMS oder Telefon das ganze aktivieren möchte. SMS funzt vie mir nie, darum per Telefon. Musst dann ein paar Nummern eintippen und danach ist alles aktiviert.

Ich mach mein Windows regelmäßig neu und immer mit dem selben Key, funktioniert bei mir immer problemlos. Augenzwinkern

__________________



Fiat Punto 176 60 Cult "1.8 16V TS swap"
Fiat Punto 176 55S "Winterbitch" >R.I.P.<
Fiat Punto 176 55S >VERKAUFT<
Fiat Punto 176 90 Sporting >R.I.P.<
Fiat Punto 176 75 "Luigi" >VERKAUFT<
Fiat Punto 176 60 Cult >R.I.P.<
Alfa Romeo 145 1.8 16V TS >R.I.P.<
Alfa Romeo 146 2.0 16V TS >R.I.P.<
Fiat Punto 176 55 Start >R.I.P.<
Fiat Tempra Limousine >Restauration läuft<
Fiat Bravo 182 >Schlachter<
puntocult @ Instagram

22.08.2014 20:54 LosDosUltimos ist offline title= Email an LosDosUltimos senden Homepage von LosDosUltimos Beiträge von LosDosUltimos suchen Nehmen Sie LosDosUltimos in Ihre Freundesliste auf
LoSTi0z LoSTi0z ist männlich
Moderator




Dabei seit: 19.11.2008
Beiträge: 3156

» eigene Galerie

Fahrzeug: Punto GT / Seat Leon Fr
Baureihe: 176 / 5F
Baujahr: 1998 / 2016
Leistung (PS): 1.4 8V 131PS / 1.4 Tsi 150PS
Wohnort: nähe Zschopau/Sachsen


Beitrag ID: 252352


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hast du automatische updates aktiviert?
am dienstag kam ein update raus was massive probleme macht unter win 7, selbst ms rät zu deinstalation des updates.

http://www.chip.de/news/Update-Chaos-bei...E_72007022.html

__________________


Punto 176 55S "Bella" R.I.P. |Grande Punto Sport "Bella II" Sold! | Punto 176 GT3| Seat Leon FR

22.08.2014 20:55 LoSTi0z ist offline title= Email an LoSTi0z senden Beiträge von LoSTi0z suchen Nehmen Sie LoSTi0z in Ihre Freundesliste auf Details von LoSTi0z anzeigen
-=Spike=- -=Spike=- ist männlich
Punto Fanatiker




Dabei seit: 02.04.2008
Beiträge: 734

» eigene Galerie

Fahrzeug: Punto Sporting | Alfa 146 Boxer | Alfa 145 Limited
Baureihe: 176
Baujahr: 1996
Leistung (PS): 88|103
Wohnort: Essen


Beitrag ID: 252353


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

sicher!

der Key wird halt beim fertig installiertem System übers Netz aktiviert. im schlimmsten Falle darfste die Hotline bei Microsoft anrufen und durch die Bandansage schlängeln und via Telefon aktivieren.

Auffällig bzw Probleme gibts es nur, wenn der Produktkey zeitlgeich im Netz zugreift.
Microsoft gleicht in regelmäßigen Abständen die Keys mit ihren Servern ab.

Neu installieren schön und gut. was ist wenn es ein Hardwareproblem ist?

was wurde via Whatsapp-Hilfe gemacht?

wie läuft der PC im abgesicherten Modus?

eas ist mit einer Boot-CD? Sprich einer Diagnose-CD, mit der man Hardwarekomponenten überprüfen lassen kann?

sollte man mal durchlaufen lassen

__________________

alfa-power.de

22.08.2014 20:55 -=Spike=- ist offline title= Email an -=Spike=- senden Homepage von -=Spike=- Beiträge von -=Spike=- suchen Nehmen Sie -=Spike=- in Ihre Freundesliste auf
puntotreiber238 puntotreiber238 ist männlich
Punto Senior


Dabei seit: 25.11.2011
Beiträge: 1537

» eigene Galerie

Fahrzeug: Opel Astra
Baureihe: H 1.6 Twinport
Baujahr: 2005
Leistung (PS): 105
Wohnort: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von puntotreiber238

Beitrag ID: 252355


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@LoStioz: Ja, habe automatische Updates an. Habe das Problem seit Mittwoch.

Habe die Updates gefunden (KB2982791, KB2970228 ). Allerdings soll ich die wohl schon am 14.08.2014 heruntergeladen haben!

Kann ich die einfach komplett Löschen? Also markieren, und dann am Linken Rand des Fensters auf "Programm deinstallieren" gehen?


Zitat:
Original von -=Spike=-
sicher!

der Key wird halt beim fertig installiertem System übers Netz aktiviert. im schlimmsten Falle darfste die Hotline bei Microsoft anrufen und durch die Bandansage schlängeln und via Telefon aktivieren.

Auffällig bzw Probleme gibts es nur, wenn der Produktkey zeitlgeich im Netz zugreift.
Microsoft gleicht in regelmäßigen Abständen die Keys mit ihren Servern ab.


Gut, ein Anruf ist kein Problem. Die Nummer wird mir dann angezeigt, oder?

Zitat:

Neu installieren schön und gut. was ist wenn es ein Hardwareproblem ist?


Das habe ich mir auch schon überlegt. Aber ich wollte erstmal den weg der Neuinstallation gehen. So kann ich auch mal meinen PC schnell erleichtern smile Zumal ich keine anderen Teile da habe um mal Quer zu tauschen.

Wenn wirklich was kaputt sein sollte, dann eh eine Rambank, oder an was denkst du?

Zitat:

was wurde via Whatsapp-Hilfe gemacht?


Er hat mir Tipps gegeben was ich machen könnte. Habe dann auch so ziemlich alles durchgeführt. Allerdings habe ich die Rambänke noch nicht einzeln getestet (also mal eine Rausziehen und mal mit nur einer den PC starten)

Zitat:

wie läuft der PC im abgesicherten Modus?


Da ist er mir vorhin auch abgeschmiert. Allerdings ist es sehr auffällig, das er meist abschmiert sobald ich eine Virenprüfung (mittels Kaspersky Internet Security 2014) durchführe. Irgendwann hängt sich der Karren auf und ich kann nur noch den Startknopf am Tower drücken und ihn so einfach abwürgen. Danach braucht er 3 -4 Versuche bis ich überhaupt wieder das normale Windows (also meinen Desktop) sehe.

Mal macht er, bei den Fehlversuchen, eine Überprüfung auf Konsistenz. Mal macht er eine andere Überprüfung (Name fällt mir gerade nicht ein), mal bleibt er beim Hochfahren schon hängen!

Zitat:

Was ist mit einer Boot-CD? Sprich einer Diagnose-CD, mit der man Hardwarekomponenten überprüfen lassen kann?

sollte man mal durchlaufen lassen


Das hat mir Fiat176Punto auch geraden. Habe dann die Installations CD ins Laufwerk. Da wollte er erst garnicht, brauchte dann 2 -3 Anläufe bis ich überhaupt was machen konnte! Das war am Mittwoch. Gestern lief er einigermaßen Stabil, wenn auch langsam. Und heute wieder das gleiche wie am Mittwoch!

__________________
Der Moment wenn dich die Polizei anhält und fragt ob du ein Pizzalieferant bist, nur weil du Energydrinks im Heck hast und einen Punto fährst Ugly

Astra -> Punto lag bei 7,8 l/100km

Mein Punto
Gekauft mit 99 tkm (10/2011) Verkauft mit 112,5 tkm (4/2015)

Mein Astra
Gekauft mit 139 tkm (3/2015) Verkauft (nach Unfall): ~152 tkm (4/2017) traurig

22.08.2014 21:26 puntotreiber238 ist offline title= Beiträge von puntotreiber238 suchen Nehmen Sie puntotreiber238 in Ihre Freundesliste auf
Nachtwandler Nachtwandler ist männlich
Punto Terrorist




Dabei seit: 13.05.2008
Beiträge: 6896

» eigene Galerie

Fahrzeug: punto 188, lancia dedra
Baujahr: 2001/ 98
Leistung (PS): 8v(60PS) umbau 16v(80PS) / 16v Gt (131PS)
Wohnort: Umkreis münchen


Beitrag ID: 252356


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

gibts bei win7 noch die wiederherstellungspunkte?

wenn ja nutzte einen vor dem chaos

aber so wie du es beschreibst hatte ich damals das gleiche . da war meine festplatte kurz vorm tot

__________________


Nachtis Black Terrorist Punto

22.08.2014 21:27 Nachtwandler ist offline title= Email an Nachtwandler senden Beiträge von Nachtwandler suchen Nehmen Sie Nachtwandler in Ihre Freundesliste auf
puntotreiber238 puntotreiber238 ist männlich
Punto Senior


Dabei seit: 25.11.2011
Beiträge: 1537

» eigene Galerie

Fahrzeug: Opel Astra
Baureihe: H 1.6 Twinport
Baujahr: 2005
Leistung (PS): 105
Wohnort: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von puntotreiber238

Beitrag ID: 252358


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nachtwandler
gibts bei win7 noch die wiederherstellungspunkte?

wenn ja nutzte einen vor dem chaos

aber so wie du es beschreibst hatte ich damals das gleiche . da war meine festplatte kurz vorm tot


Wiederherstellungspunkte hat Win 7 noch. Allerdings weiß ich nicht, ob ich überhaupt Punkte habe, an die ich zurück kann.

Na du machst mir Hoffnung. Wenn meine Platte echt kaputt ist, dann wird gleich mal der PC neu aufgebaut. Der ist schon fast 10 Jahre alt Biggrin ohne Zähne Allerdings lief er bis jetzt noch Top, manch nagelneue waren um einiges Langsamer (obwohl Intel I5 Prozessoren, 2 GB Ram usw (Schulcomputer halt))!

__________________
Der Moment wenn dich die Polizei anhält und fragt ob du ein Pizzalieferant bist, nur weil du Energydrinks im Heck hast und einen Punto fährst Ugly

Astra -> Punto lag bei 7,8 l/100km

Mein Punto
Gekauft mit 99 tkm (10/2011) Verkauft mit 112,5 tkm (4/2015)

Mein Astra
Gekauft mit 139 tkm (3/2015) Verkauft (nach Unfall): ~152 tkm (4/2017) traurig

22.08.2014 21:34 puntotreiber238 ist offline title= Beiträge von puntotreiber238 suchen Nehmen Sie puntotreiber238 in Ihre Freundesliste auf
Tequila009
Der Öl-Fetischist




Dabei seit: 09.11.2012
Beiträge: 1406

» eigene Galerie



Beitrag ID: 252359


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wiederherstellungspunkte setzt Windows automatisch, wenn nicht explizit deaktiviert.

Doch sichere Deine Daten und Spiele das System neu auf. Alles andere macht nur wenig Sinn...selbst die Reparatur.
Wenn Du Dir einen fiesen Virus/Trojaner etc eingefangen hast, können diese auch nach eine Reparatur weiterhin auf der Festplatte existieren.

Sichern, Formatieren, neu installieren....
Dann hast Du wieder alles frisch....musst eben halt auch die Programme wieder neu drauf packen....

Daher kleiner Tipp:
Wenn es Deine Software auch als Portable-Version gibt, nutze diese.
Kann man auf einer fremden HDD/SSD ablegen und von jedem PC aus starten...wenn das OS passt.
Dadurch erspart man sich die Installationen und braucht nur die Verknüpfungen auf seinen Desktop ziehen....fertig.

Mache ich z.B. auch mit dem Browser...... Augenzwinkern

__________________
# Motorenöle allgemein und gelistet -/- # Getriebeöle: GL3/4/5 oder ATF? -/- # Welches Servoöl?

Zusätze und Additive; technisch nachvollziehbar oder nur Schwindel?
# Öl = hex. Bornitrid -/- # Kraftstoff-Zusätze

22.08.2014 22:22 Tequila009 ist offline title= Email an Tequila009 senden Beiträge von Tequila009 suchen Nehmen Sie Tequila009 in Ihre Freundesliste auf
puntotreiber238 puntotreiber238 ist männlich
Punto Senior


Dabei seit: 25.11.2011
Beiträge: 1537

» eigene Galerie

Fahrzeug: Opel Astra
Baureihe: H 1.6 Twinport
Baujahr: 2005
Leistung (PS): 105
Wohnort: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von puntotreiber238

Beitrag ID: 252360


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tequila009
Wiederherstellungspunkte setzt Windows automatisch, wenn nicht explizit deaktiviert.


Also ich habe nur einen Punkt von gestern und welche von September 2013 geschockt

Zitat:

Doch sichere Deine Daten und Spiele das System neu auf. Alles andere macht nur wenig Sinn...selbst die Reparatur.
Wenn Du Dir einen fiesen Virus/Trojaner etc eingefangen hast, können diese auch nach eine Reparatur weiterhin auf der Festplatte existieren.


Ich denke ja auch, das ich mir irgendwas eingefangen habe, wüsste allerdings nicht wo und wann!? Allerdings könnte ich mir dann zumindest die Abstürze erklären, sobald ich die Virensuche laufen lasse!

Zitat:

Sichern, Formatieren, neu installieren....
Dann hast Du wieder alles frisch....musst eben halt auch die Programme wieder neu drauf packen....


Das mache ich zum Glück regelmäßig auf einer externen Festplatte großes Grinsen

Ist ja nicht das erstemal das ich einen PC neu aufsetzen muss böse

Zitat:

Daher kleiner Tipp:
Wenn es Deine Software auch als Portable-Version gibt, nutze diese.
Kann man auf einer fremden HDD/SSD ablegen und von jedem PC aus starten...wenn das OS passt.
Dadurch erspart man sich die Installationen und braucht nur die Verknüpfungen auf seinen Desktop ziehen....fertig.

Mache ich z.B. auch mit dem Browser...... Augenzwinkern


Von externen Festplatten, wenn du so eine Lösung meinst, halte ich nicht viel von im Dauerbetrieb. Gerade wenn diese per USB angeschlossen sind. Kenne Leute, da ist das USB-Kabel abgeraucht (im warsten sinne des Wortes!), weil es ständig benutzt wurde!

Allerdings werde ich jetzt erstmal eins nach dem anderen machen und für 1 - 2 Tage testen jeweils.

- Also erstmal das Update/ die Updates löschen
- bringt das nichts, dann Windows neu aufspielen
- wenn er dann immer noch so langsam ist, muss ich die Hardware mal checken!

Allerdings mache ich das erst nächste Woche, habe das WE keine Zeit für Geburtstag

__________________
Der Moment wenn dich die Polizei anhält und fragt ob du ein Pizzalieferant bist, nur weil du Energydrinks im Heck hast und einen Punto fährst Ugly

Astra -> Punto lag bei 7,8 l/100km

Mein Punto
Gekauft mit 99 tkm (10/2011) Verkauft mit 112,5 tkm (4/2015)

Mein Astra
Gekauft mit 139 tkm (3/2015) Verkauft (nach Unfall): ~152 tkm (4/2017) traurig

22.08.2014 23:41 puntotreiber238 ist offline title= Beiträge von puntotreiber238 suchen Nehmen Sie puntotreiber238 in Ihre Freundesliste auf
Tequila009
Der Öl-Fetischist




Dabei seit: 09.11.2012
Beiträge: 1406

» eigene Galerie



Beitrag ID: 252361


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von puntotreiber238
Von externen Festplatten, wenn du so eine Lösung meinst, halte ich nicht viel von im Dauerbetrieb. Gerade wenn diese per USB angeschlossen sind. Kenne Leute, da ist das USB-Kabel abgeraucht (im warsten sinne des Wortes!), weil es ständig benutzt wurde!


HDD`s und SSD`s sind intern sowie extern 100% das Gleiche. Augenzwinkern

Wenn ein Kabel abraucht, liegt es an der schlechten Qualität, nicht am Verfahren. Augenzwinkern

Du kannst die portable-Programme ja auch auf der Hauptfestplatte abspeichern....ist doch "egal". Wichtig ist einfach nur, dass man das Programm einfach in einen Ordner packen und von dort aus starten kann ohne erst installieren zu müssen.......läuft halt komplett im Arbeitsspeicher ab.

Sollte mein Win7 mal völlig in die Grütze gehen, so brauche ich danach nur die Grundeinstellungen anpassen, optik anpassen, paar Verknüpfungen erstellen und vielleicht die wichtigsten Ordner mit den entsprechenden Programmen auf die SSD (weil wesentlich schneller als HDD) kopieren.......dauert vielleicht eine halbe Stunde.....während es mit Installationen so um die 4-5 Std. sind.

PS: Wenn Dein Backup den eventuell-Virus mit abgespeichert hat, nützt es Dir nicht viel dieses wieder aufzuspielen.... unglücklich

__________________
# Motorenöle allgemein und gelistet -/- # Getriebeöle: GL3/4/5 oder ATF? -/- # Welches Servoöl?

Zusätze und Additive; technisch nachvollziehbar oder nur Schwindel?
# Öl = hex. Bornitrid -/- # Kraftstoff-Zusätze

23.08.2014 00:41 Tequila009 ist offline title= Email an Tequila009 senden Beiträge von Tequila009 suchen Nehmen Sie Tequila009 in Ihre Freundesliste auf
falco falco ist männlich
Moderator




Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 1580

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto
Baureihe: 176
Baujahr: 1996
Leistung (PS): 73
Wohnort: Lübeck


Beitrag ID: 252367


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Erster Ansatz wäre bei mir erstmal Festplatte, sollte diese auch schon die 10 Jahresmarke geknackt haben sind diese irgendwann mechanisch einfach am Ende. SSD kann da eine schöne Alternative sein um das System wieder fit zu machen, aber nur wenn nicht drauf gespielt oder gezeichnet wird.

PS.: Was macht dein Router, immernoch diese 3 Geräte Lösung oder funktioniert er mittlerweile?

__________________
03.08.12 - 18.04.16 unglücklich

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von falco am 23.08.2014 15:07.

23.08.2014 15:07 falco ist offline title= Email an falco senden Beiträge von falco suchen Nehmen Sie falco in Ihre Freundesliste auf
-=Spike=- -=Spike=- ist männlich
Punto Fanatiker




Dabei seit: 02.04.2008
Beiträge: 734

» eigene Galerie

Fahrzeug: Punto Sporting | Alfa 146 Boxer | Alfa 145 Limited
Baureihe: 176
Baujahr: 1996
Leistung (PS): 88|103
Wohnort: Essen


Beitrag ID: 252369


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

mal ne blöde Frage...

hast du 2 Virenprogramme installiert?

Sagst schmiert hauptsächlich bei Kaspersky ab.

Was passiert, wenn du Kaspersky deaktivierst??

Start -> Ausführen -> msconfig ----> dort die EInträge von Kaspersky unter Systemstart "aushaken".


Festplatte lässt sich durchaus vie Tool oder einer Boot-CD testen.

Da würde ich google nutzen und mir ne Boot-CD erstellen und laufen lassen. So gehts am schnellsten.

Möglicherweise hast du vielleicht sogar ein Update installiert, wo Probleme bekannt sind?! (bin bei Win7 gerad nicht aufm aktuellen Stand, da Win 8.1)

Ich würde hier wie folgt vorgehen:

Boot-CD laden, brennen, HDD testen. Wenn HDD Ok, dann:

Kaspersky ausm Systemstart raus, die letzten 2 Updates deinstallieren. sollte über den Updatemanager über das Wartungscenter gehen unter Windows-Updates -> installierte Updates (KBs hast ja notiert)

sollte der Fehler bzw das System immer noch kacke laufen, sichern und neu installieren.

-.....

sollte allerdings Frage 1 bestätigt werden, dann bitte eins der Antivierenpakete deinstallieren. 2 auf einem System funzt nicht sauber

__________________

alfa-power.de

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von -=Spike=- am 23.08.2014 15:26.

23.08.2014 15:25 -=Spike=- ist offline title= Email an -=Spike=- senden Homepage von -=Spike=- Beiträge von -=Spike=- suchen Nehmen Sie -=Spike=- in Ihre Freundesliste auf
LoSTi0z LoSTi0z ist männlich
Moderator




Dabei seit: 19.11.2008
Beiträge: 3156

» eigene Galerie

Fahrzeug: Punto GT / Seat Leon Fr
Baureihe: 176 / 5F
Baujahr: 1998 / 2016
Leistung (PS): 1.4 8V 131PS / 1.4 Tsi 150PS
Wohnort: nähe Zschopau/Sachsen


Beitrag ID: 252371


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von puntotreiber238
@LoStioz: Ja, habe automatische Updates an. Habe das Problem seit Mittwoch.

Habe die Updates gefunden (KB2982791, KB2970228 ). Allerdings soll ich die wohl schon am 14.08.2014 heruntergeladen haben!

Kann ich die einfach komplett Löschen? Also markieren, und dann am Linken Rand des Fensters auf "Programm deinstallieren" gehen?


ja lösch die. dann sollte dein pc wieder gehen. an der festplatte wird es nicht liegen Augenzwinkern

__________________


Punto 176 55S "Bella" R.I.P. |Grande Punto Sport "Bella II" Sold! | Punto 176 GT3| Seat Leon FR

23.08.2014 16:57 LoSTi0z ist offline title= Email an LoSTi0z senden Beiträge von LoSTi0z suchen Nehmen Sie LoSTi0z in Ihre Freundesliste auf Details von LoSTi0z anzeigen
puntotreiber238 puntotreiber238 ist männlich
Punto Senior


Dabei seit: 25.11.2011
Beiträge: 1537

» eigene Galerie

Fahrzeug: Opel Astra
Baureihe: H 1.6 Twinport
Baujahr: 2005
Leistung (PS): 105
Wohnort: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von puntotreiber238

Beitrag ID: 252520


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@Falco: Siehe Unten.

Ich habe immernoch zwei Geräte um ins Internet zu kommen. Hängt aber warscheinlich an den Zugangsdaten, blöd wenn die Eltern nicht alles sauber abheften :/

@Spike: Ist nur ein Virenprogramm installiert. Habe gestern nochmal die Virensuche durchlaufen lassen ohne Probleme.

Zitat:
Original von LoSTi0z
Zitat:
Original von puntotreiber238
@LoStioz: Ja, habe automatische Updates an. Habe das Problem seit Mittwoch.

Habe die Updates gefunden (KB2982791, KB2970228 ). Allerdings soll ich die wohl schon am 14.08.2014 heruntergeladen haben!

Kann ich die einfach komplett Löschen? Also markieren, und dann am Linken Rand des Fensters auf "Programm deinstallieren" gehen?


ja lösch die. dann sollte dein pc wieder gehen. an der festplatte wird es nicht liegen Augenzwinkern


Ich glaube, das es doch an der Festplatte liegt unglücklich

Ich lösche sie trotzdem mal, die Updates!

Hier mal ein Bild mit Daten meiner Festplatte:

puntotreiber238 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
FP2.jpg
Volle Bildgröße

__________________
Der Moment wenn dich die Polizei anhält und fragt ob du ein Pizzalieferant bist, nur weil du Energydrinks im Heck hast und einen Punto fährst Ugly

Astra -> Punto lag bei 7,8 l/100km

Mein Punto
Gekauft mit 99 tkm (10/2011) Verkauft mit 112,5 tkm (4/2015)

Mein Astra
Gekauft mit 139 tkm (3/2015) Verkauft (nach Unfall): ~152 tkm (4/2017) traurig

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von puntotreiber238 am 25.08.2014 20:26.

25.08.2014 20:25 puntotreiber238 ist offline title= Beiträge von puntotreiber238 suchen Nehmen Sie puntotreiber238 in Ihre Freundesliste auf
-=Spike=- -=Spike=- ist männlich
Punto Fanatiker




Dabei seit: 02.04.2008
Beiträge: 734

» eigene Galerie

Fahrzeug: Punto Sporting | Alfa 146 Boxer | Alfa 145 Limited
Baureihe: 176
Baujahr: 1996
Leistung (PS): 88|103
Wohnort: Essen


Beitrag ID: 252523


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Daten sichern, Festplatte komplett platt machen!

keine Schnellformatierung. sondern mal ruhig ne langsame durchführen lassen.

Dann BS neu installieren und Festplattentest neu machen lassen.

Du kannst aber zuvor mal folgendes probieren:

Arbeitsplatz -> Rechtsklick, Eigenschaften der Festplatte -> Tools -> Fehlerprüfung -> und beide Haken setzen -> neu starten

ansonsten wie oben weiter machen, wenn das den Festplattentest nicht beeinträchtigt

__________________

alfa-power.de

26.08.2014 08:57 -=Spike=- ist offline title= Email an -=Spike=- senden Homepage von -=Spike=- Beiträge von -=Spike=- suchen Nehmen Sie -=Spike=- in Ihre Freundesliste auf
falco falco ist männlich
Moderator




Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 1580

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto
Baureihe: 176
Baujahr: 1996
Leistung (PS): 73
Wohnort: Lübeck


Beitrag ID: 252528


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das einzige was für mich auch noch Sinn machen würde sind die Zugangsdaten, alles andere dürfte den Betrieb nicht aufhalten!

Zur Platte: Das wichtigste ist das sichern der Daten die du benötigst, danach kann man getrost damit rumspielen ohne sich Sorgen machen zu müssen. Ich würde mich da Spike anschließen, die Platte einmal einer Frischekur zu unterziehen und schauen wie sie sich verhält.


Die Frage ist ja immer ob die Daten wirklich wichtig sind (wenn zum Beispiel Arbeit drinnen steckt) oder ob man alles auch hinterher wieder zusammengeklaubt bekommt oder sie egal sind. Daran muss man entscheiden wieviel Wert man eben auf deren Sicherheit legt :-)

__________________
03.08.12 - 18.04.16 unglücklich

26.08.2014 10:11 falco ist offline title= Email an falco senden Beiträge von falco suchen Nehmen Sie falco in Ihre Freundesliste auf
schneller
Fahranfänger im Punto


Dabei seit: 31.05.2015
Beiträge: 2

» eigene Galerie



Beitrag ID: 261911


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mittels Telefon aktivieren sollte gehen. Man kann natürlich auch auf Windows 10 upgraden. Ich glaube das ist jetzt ohne große Probleme möglich.

30.06.2015 16:21 schneller ist offline title= Email an schneller senden Beiträge von schneller suchen Nehmen Sie schneller in Ihre Freundesliste auf
DNS StylezZ DNS StylezZ ist männlich
Puntoneuling




Dabei seit: 09.02.2013
Beiträge: 20

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto 1.2 SX
Baujahr: 2001
Leistung (PS): 60
Wohnort: Oberhausen


Beitrag ID: 262015


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Du kannst den Key ruhig benutzen. Ich hatte noch nie Probleme, ob legal oder illegal. MS sieht lieber ne illegale Windows, wie legale Linux..

Es wäre eh gut mal minimum alle zwei Jahre das Sytem zu formatieren.. Da kommt soviel Müll zustande in der Regestrierung oder Festplatte, das ddas System total langsam wird.

07.07.2015 09:55 DNS StylezZ ist offline title= Homepage von DNS StylezZ Beiträge von DNS StylezZ suchen Nehmen Sie DNS StylezZ in Ihre Freundesliste auf
 
Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Offtopic » Computer und mehr » Windows 7 neu installieren?
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Startseite | Themen der letzten 24h | Themen seit Deinem letzten Besuch | alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed abonnieren Punto-Forum.de bei Twitter Punto-Forum.de bei Facebook

Die Seite und Ihr Team | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzhinweis | Unsere Banner | weitere Partner | Unterstützung
Powered by Burning Board Lite 1.0.2, designed by Lattreuter & PF.de


| Alfa-Romeo-Portal.de | Alfa-Power.de | www.golf4.de | Car Hifi | 1A-Automarkt.de | BMW |