zum Puntoforum Portal zum Puntoforum Suche Häufig gestellte Fragen Zur Galerie Zum Kalender Zu den How tos

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Suche » Suchergebnis
Zeige Themen 1 bis 13 von 13 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Lambda Sonde tauschen/Fehler P0136
SlimSebi

Antworten: 7
Hits: 542

14.05.2019 21:29 Forum: Mechanik

Habe jetzt mal alles besprüht. Habe aber keine funken gesehen. Wollte mir nun das Kabel der Lambdasonde anschauen. Gehe ich richtig in der annahme, dass mein Punto zwei Lambdasonden hat ? Wo finde ich diese ? Hat jemand ein Bild?

Thema: Lambda Sonde tauschen/Fehler P0136
SlimSebi

Antworten: 7
Hits: 542

14.05.2019 11:26 Forum: Mechanik

Alles klar. Das prüfe ich heute mal. Dann melde ich mich wieder.

Dankeschön

Thema: Lambda Sonde tauschen/Fehler P0136
SlimSebi

Antworten: 7
Hits: 542

14.05.2019 10:41 Forum: Mechanik

Okay.

Seltsamerweise ist das ruckeln schon seit Jahren immer mal wieder. Vermehrt wenn es regnet. Die Motorleuchte mit Fehler Lambdasonde ist erst seit kurzem aktiv. Habe den Fehler gelöscht und bis heute zur arbeit ist er nicht mehr aufgetreten.

Was könnte das Ruckeln denn verursachen. Ruckeln ist wie gesagt so bei 1500 Umdrehungen angesagt und eher beim gas wegnehmen. Zündkerzen und Zündkabel habe ich vor einem Monat erst getauscht.

Vielen Dank

Thema: Lambda Sonde tauschen/Fehler P0136
SlimSebi

Antworten: 7
Hits: 542

Fragezeichen Lambda Sonde tauschen/Fehler P0136 13.05.2019 16:38 Forum: Mechanik

Hallo zusammen,

bei mir hat vor kurzem Mal wieder die Motorkontrolleuchte geleuchtet. Habe den Fehler dann ausgelesen. Multiecuscan gibt folgendes aus :

Suche im Fahrzeug nach verfügbaren Modulen und überprüfe jedes Modul nach Fehlern...

Motorsteuerung
Magneti Marelli IAW 4AF/4EF/59F/5AF EOBD Injection
ISO Code: 0D 07 2F 02 1A
Fehler:
P0136 - Zustand Lambda 1 unterhalb


Was bedeutet der Fehler konkret? Habe zwar P0136 gefunden, allerdings sagt mir der Nachsatz "Zustand Lambda 1 unterhalb" nichts. Andere Problematiken die beim 188 damit zusammen hängen?

Ist das Problem mit einem Tausch der Lambdasonde getan oder brauchts dazu mehr. Gibt es eine Anleitung zum Tausch der Lambdasonde im Netzt? Welche Sonde muss denn getauscht werden und wo finde ich diese im Motorraum? (Es gibt ja zwei, wenn ich richtig informiert bin).

Zur Info: Das Auto macht keine Probleme. Alles läuft normal, außer dass es ab und an ruckelt im Drehzahlbereich 1500U/min
Auto: FIAT PUNTO Van (188_) 1.2 60

Viele Fragen aber ich würde mich sehr über die Beantwortung dieser freuen. Vielen Dank schon mal.

Beste Güße
Sebi

Thema: Standlicht Warnleuchte leuchtet, trotz funktionierender Lichter
SlimSebi

Antworten: 1
Hits: 1008

Fragezeichen Standlicht Warnleuchte leuchtet, trotz funktionierender Lichter 24.04.2019 08:18 Forum: Elektronik

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Bei mir geht immer die Warnleuchte für Licht im Auto an. Fehlerspeicher ergibt

Bordcomputer
Body Computer Delphi/Marelli
ISO Code: 40 83 94 02 AE
Fehler:
B1009 - Standlichter

Ich habe alle Lichter am Auto geprüft. Alles funktioniert.

a) Woran könnte der Fehler liegen? Hab mal gelesen, dass es evtl. damit zusammenhängt, dass man Lichter mit einer falschen Wattzahl eingebaut hat. Ist das möglich? Andere Ideen? Oder muss nur der Fehlerspeicher gelöscht werden?

b) Wenn alle Lichter funkftionieren und die Warnleuchte leuchtet, gibt es da Probleme beim TüV?

Vielen Dank
SlimSebi

Thema: Radio pin Belegung
SlimSebi

Antworten: 2
Hits: 1438

Radio pin Belegung 10.04.2019 14:30 Forum: Elektronik

Hallo zusammen,

ich habe versucht ein neues Auto Radio anzuschliessen. Habe ein foto der kabelbelegung direkt am radio angefügt und vorder und hinterseite des iso steckers. Habe das gefühl die Beledung ist falsch. am iso stecker kommend sind es ja unten und oben jeweils gelb, blau, rot schwarz. auf der anderen seite sind beim stecker jedoch 3 oben und nur einer unten.

wie muss ich umstecken ?

Eigentlich funktioniert alles. Außer die Einstellungen verschwinden beim ausschalten.

BG
Sebi

Thema: Fehlerspeicher zusammenhang
SlimSebi

Antworten: 11
Hits: 3770

12.02.2019 22:25 Forum: Elektronik

Vielen Dank für die Infos. Ich konnte den Temperatursensor tauschen. Allerdings treten nun folgende Probleme auf, welche teilweise schon vorher aufgetreten sind.

Die Heizung bleibt eigentlich immer lauwarm. Auch die Temperaturanzeige geht nicht sehr weit. Sie steigt langsam bis zum dritten Teilstrich(also fast ganz unten). Das Auto läuft sonst ohne Probleme. Allerdings liegt der Spritverbrauch über meinem normalen Durchschnitt.

Bei meiner täglichen Arbeitsstrecke ist es bis jetzt zwei mal vorgekommen, dass die Temperaturanzeige nach ca. 1h Fahrt plötzlich auf Null gefallen ist und die Motor-leuchte angegangen ist. (Beides mal an der selben Stelle, an der es steil bergab geht) Auto ist trotzdem perfekt weiter gelaufen. Kurze Zeit später ist die Temperaturanzeige wieder gekommen und hatte sich sogar deutlich höher als sonst in der Mitte eingependelt und die Heizung wurde auch sehr warm.

Beim nächsten Start war die Motorleuchte aus und die Temp anzeige ist wieder nur bis zum dritten Strich gekommen.

Was könnte das noch sein? Luft im Kühlwasser? Habe es beim Tausch des Temp Sensors eigentlich komplett gewechselt und entlüftet. Oder eventuell das Thermostat für die beiden Kühlkreiseläufe?

Weitere Ideen?

Beste Grüße
Sebi

Thema: Fehlerspeicher zusammenhang
SlimSebi

Antworten: 11
Hits: 3770

22.01.2019 14:27 Forum: Elektronik

Vielen Dank. Wo genau finde ich den Temperatursensor?

Thema: Fehlerspeicher zusammenhang
SlimSebi

Antworten: 11
Hits: 3770

14.01.2019 18:32 Forum: Elektronik

Vielen Dank für die Antwort, dann werde ich diesen mal tauschen.

Diese beiden Fehler hängen damit zusammen ?


P0300 - Kein Einschalten (allgemein)
U1600 - Code-System

Thema: Fehlerspeicher zusammenhang
SlimSebi

Antworten: 11
Hits: 3770

14.01.2019 18:08 Forum: Elektronik

Auto: FIAT PUNTO Van (188_) 1.2 60

Bedeutet das, dass der Wassertemperatursensor der Grund für das aufleuchten der Motorleuchte ist ?

Thema: Fehlerspeicher zusammenhang
SlimSebi

Antworten: 11
Hits: 3770

Fragezeichen Fehlerspeicher zusammenhang 14.01.2019 15:20 Forum: Elektronik

Hallo zusammen

seit einiger Zeit habe ich immer mal wieder den Fall, dass die Motorleuchte angeht. Dies ist aber immer nur für eine gewisse Zeit der Fall, dann schaltet sie sich beim nächsten Anschalten wieder aus.

Der Motor läuft wie immer. Einziges Problem wenn er nicht warm ist ruckelt er bei einer Drehzahl von ca. 1500 bis 1800.

Ich habe den Fehlerspeicher ausgelesen. Gibt es da zusammenhänge? Was bedeuten die Fehler in meinem Fall ? Ist die Motorleuchte überhaupt aufgeführt ?

Scanne ...

Motorsteuerung
Magneti Marelli IAW 4AF/4EF/59F/5AF EOBD Injection
ISO Code: 0D 07 2F 02 1A
Fehler:
P0300 - Kein Einschalten (allgemein)
U1600 - Code-System
P0115 - Wassertemperatursensor

Elektronische Lenkunterstützung
Delphi Electric Steering
ISO Code: 31 83 89 01 13

Bordcomputer
Body Computer Delphi/Marelli (18cool
ISO Code: 40 83 94 02 AE
Fehler:
B1009 - Standlichter

Armaturen
Instrument Panel Marelli (Base)
ISO Code: 32 83 91 02 9D

FERTIG


Vielen Dank für eure Antowrten

Thema: Schaltknauf neu montieren mit Feder
SlimSebi

Antworten: 1
Hits: 2632

Fragezeichen Schaltknauf neu montieren mit Feder 06.11.2018 15:15 Forum: How To's

Hallo zusammen,

mir ist vor einiger Zeit mal der Schaltknauf abgerutscht. Dadurch hat sich die Feder von der Arettierfunktion verabschiedet. Diese habe ich leider verloren. Weiss jemand wo ich eine neue Feder her bekomme? Welche würde als Ersatz funktionieren. Eventuell mit Link.

Und wie montiere ich den abgegangen Schaltknauf samt Feder wieder?

Auto: FIAT PUNTO Van (188_) 1.2 60

Viele Grüsse und schon einmal dankeschön

Thema: Lenkstange Kreuzgelenk lösen
SlimSebi

Antworten: 0
Hits: 1130

Fragezeichen Lenkstange Kreuzgelenk lösen 06.10.2018 13:12 Forum: Mechanik

Schönen guten Tag zusammen und danke für die nette Aufnahme.

Ich würde gerne bei meinem Fiat Punto 188 die Lenksäule ausbauen.

Dazu habe ich auch die Schraube am Kreuzgelenk hinter dem Gaspedal gelöst und versucht, dieses nach oben weg zu schieben. Leider lässt es sich keinen milimeter bewegen.

Habt ihr tipps und Tricks oder mal ein ähnliches Problem gehabt.

Viele grüße sebi

Zeige Themen 1 bis 13 von 13 Treffern

Startseite | Themen der letzten 24h | Themen seit Deinem letzten Besuch | alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed abonnieren Punto-Forum.de bei Twitter Punto-Forum.de bei Facebook

Die Seite und Ihr Team | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzhinweis | Unsere Banner | weitere Partner | Unterstützung
Powered by Burning Board Lite 1.0.2, designed by Lattreuter & PF.de


| Alfa-Romeo-Portal.de | Alfa-Power.de | www.golf4.de | Car Hifi | 1A-Automarkt.de | BMW |